1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 - QAM256

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von windstar801, 5. August 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: dbox2 - QAM256

    http://wiki.tuxbox.org/Betanova_flashen
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: dbox2 - QAM256

    BN hat keinen Erfolg gebracht.

    Zuvor war von einem Tag auf den anderen urplötzlich auch kein Empfang der ÖR unter Neutrino mehr möglich. Trotz BER 0 und normalen anderen Werten.

    Die Sagem hat mein Freund nun bereits über Ebay als defekt angeboten und die Nachfolger-Nokia läuft bestens.

    Danke für die Hinweise.

    Volterra
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 - QAM256

    Die Sagem ist nicht defekt.

    Bei den Sagems wurden 2 versch. Tunerchips verbaut.
    Mit dem einen geht QAM256 an einer nicht auf dem neuesten Stand befindlichen Kabelanlage, mit dem anderen nicht.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: dbox2 - QAM256

    Wie berichtet, ging ja nun auch plötzlich mit den ÖR unter QAM 64 gar nix mehr. Ohne, dass an der Sagem etwas gefummelt wurde. Gebe nicht so schnell auf. Aber neue/verschiedene Images , neue /verschiedene Kabelsettings, Ucodes, Cam Alpha brachten kein Ergebnis.

    Beim Kanalsuchlauf wurden keine Transponder/Kanäle gefunden. Zwei Tage zuvor war das noch der Fall und die ÖR wurden mit Bestwerten empfangen.

    Dosen, Verstärker ect. scheiden als Störquelle aus. Die Sagem wurde direkt am Ausgang des Übergabepunkt des Kabelanbieters mit nur einigen Metern Kabel verbunden.

    Der Übergabepunkt sollte doch wohl dem neuesten Stand entsprechen. Oder sehe ich das falsch?

    Die Nachfolgenokia funktioniert auch an einer Enddose und einer der 4 Stammleitungen prima.

    Bist Du immer noch überzeugt, dass die Sagem - nicht zuletzt wegen des Veragens auch bei den QAM64 Kanälen - nicht doch einen Hau hat?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: dbox2 - QAM256

    Genialer Tipp! Das Teil hat bei mir tatsächlich das Problem komplett beseitigt. :)
     
  6. Stilles_Wasser

    Stilles_Wasser Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 - QAM256

    Ich habe für meine 2xIntel-Sagem zufällig eine seltsame Lösung gefunden. Box einschalten und wenn sie komplett hochgefahren ist, einen Reboot per "up-Taste + Power-Taste" durchführen. Dabei die Tasten etwas länger gedrückt halten. Also ca. noch 3 sec weiter gedrückt halten, wenn das Bild schon schwarz geworden ist. Danach gehen die Sender von S39 ruckelfrei, aber mit BER-Werten von ~20k-70k. Ohne diese Prozedur haben sie BER-Werte von 230k-400k. Jetzt wird der bestellte Dämpfungsregler eigentlich gar nicht mehr gebraucht, aber mal schauen, ob er auch hilft. Es ist bei mir definitiv reproduzierbar, also probiert es mal aus.
     
  7. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox2 - QAM256

    Habs grad auch probiert. Geht leider nicht!
    Hab aber schon ne Nokia DBox geordert.
     
  8. Stilles_Wasser

    Stilles_Wasser Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 - QAM256

    Es ist ziemlich wichtig, wie lange du gedrückt hälst. Sowohl zu kurz als auch zu lang führt wieder zu Rucklern. Ich zähle nachdem das Bild schwarz geworden ist bis 3 und auf 4 lasse ich los. :)
    Ich kanns immer noch nicht fassen, dass ich wieder das Programm von sf genießen kann...
     
  9. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox2 - QAM256

    welche ist die up-taste?
     
  10. Stilles_Wasser

    Stilles_Wasser Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 - QAM256

    An der Box selber gibts doch 3 Tasten. Hoch, runter und Power. up = hoch ;)