1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 - QAM256

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von windstar801, 5. August 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: dbox2 - QAM256

    Überfüfe mal ob bei Dir die analogen Sender alle komplett rauschfrei ankommen, wenn nicht stimmt etwas mit Deinem Empfang nicht. Entweder ist ein Kabel defekt (lose Stecker etc.) oder an Deinem Anschluss selbst stimmt etwas nicht. Dann solltest Du aber jemanden Deiner Kabelfirma kommen lassen. Letzteres ist kostenlos sofern der Fehler nicht bei Dir, also hinter der Dose sitzt.
    Hatte auch gerade am Dienstag jemanden hier der mit einem Messgerät den Fehler schnell gefunden hat. Ich braucht nichts bezahlen.

    Gruß Gorcon
     
  2. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox2 - QAM256

    Alles klar und vielen Dank. Damit kann ich erstmal wieder aktiv werden.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 - QAM256

    Danke, wäre das auch erledigt. :winken:

    PS: Warum sagst du das nicht früher, das es sowas gibt.
    Dir muss man auch erst alles aus der Nase ziehen. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 - QAM256

    Bin ja auch erst jetzt darauf gekommen.

    Gruß Gorcon
     
  5. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox2 - QAM256

    Hab mir jetz auch mal schnell n Dämpfungsregler besorgt und rangehangen.
    Wenn ich mir die Werte anschau während ich an dem Ding dreh seh ich ja was da so passiert.
    Meine SNR Werte sind immer so zwischen 57000 und 61000, meine SIG Werte je nachdem in welche Richtung ich dreh bei 0 - 27000 aber meine BER Werte sind immer bei 262000 z.B. auf NASN. Und natürlich hab ich nur schöne Ruckelbilder genau wie vorher... ******* Sache is das.
    Mit meinem Billig-Pace-Receiver gehen alle Sender übrigens einwandfrei. Liegt also nicht unbedingt an der Verkabelung im Haus.
    Was kann ich noch tun?

    Meine Sagem in ne Nokia-DBox umtauschen hilft vielleicht oder?

    Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge!
     
  6. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox2 - QAM256

    Hab meine Sagem gegen ne Nokia getauscht und ich bin nun wieder glücklich! Trotzdem musste bei mir voher die Dose getauscht werden!
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: dbox2 - QAM256

    In diesem Thread - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123875
    - habe ich die gleiche Probleme gepostet wie sie hier genannt werden.

    Hier werden diese Probleme nun erweitert behandelt, ohne dass auch nur ansatzweise die gemachten Empfehlungen bei meiner Sagem (vermutlich Zickenbox) in Bezug auf QAM 256 - beispielsweise mit der Absenkung des SIG-Pegels nahe 0 Erfolg gebracht haben.

    BER verharrt unverändert bei 26xxx, wenn ich am Verstärker den SIG-Pegel nahe 0 feinjustiere. Ich gehe mal davon aus, dass man mit einem regelbaren (30dB) Verstärker das gleiche Ergebnis erreichen sollte/kann, wie mit einem Dämpfungsregler.
    Oder?

    Was bin ich doch froh, dass wir normalerweise Digital-TV mit den Dboxen2 über Sat gucken.:winken: Da gibts keinerlei Empfangsprobleme. Nicht mit ner Nokia, Sagem oder Philips....

    Peinlich für mich ist aber, dass die Sagem Kabelbox einem Freud gehört und ich ihm geraten habe, Linux zu verwenden.:eek:

    Dummerweise haben wir versäumt, die Sagem im BN Originalzustand zu testen und ich habe sofort den Debugmodus vollzogen.

    Würde die Verwendung der BN Software möglicherweise für Abhilfe sorgen?

    Gruß Volterra
     
  8. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox2 - QAM256

    Die BN soll weniger anfällig sein.... nur Testen wird dir persönlich aber Gewissheit verschaffen! Wenn du dir die Mühe machen willst dann spiele BN zurück und dann kannst du auch gleich deien Ucodes etc. auf den neusten Stand bringen und diese danach weider extrahieren.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: dbox2 - QAM256

    Werde das machen. Gibts hier eine Anleitung darüber? Habe das noch nie versucht. Soll ja nicht so einfach gehen, als wenn man beispielsweise das JtG-Image flasht.

    Hier habe ich bereits ein ganzes Sortiment an Ucodes erfolglos ausprobiert.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 - QAM256

    Das BN 2.01 kannst du wie ein Linux-Image über die Expertenfunktion einspielen.
    Es muss aber das Original Image - von genau der Dbox - sein das du nach dem -debug- gesichert hast.