1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 - QAM256

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von windstar801, 5. August 2006.

  1. tribun77

    tribun77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]
    Anzeige
    AW: dbox2 - QAM256

    Also mit dem test hat nicht so geklappt. Yadi aufgespielt, dann wollte ich noch das neueste update draufmachen. Dann kam nur noch: "Kein System". Naja, dann lasse ich es lieber. Hab jetzt mit dem Hallenberg Flash-Assi wieder GLJ drauf.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: dbox2 - QAM256

    Du hast vermutlich ein Image mit der falschen Anzahl an Speicherbausteinen genommen.
     
  3. tribun77

    tribun77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]
    AW: dbox2 - QAM256

    Ne ne, das hat schon gepasst. War für 2xi.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 - QAM256

    Update

    Ich hab's jetzt hinbekommen.
    Mit einer Nokia - Yadi 2.1.0.11 - funktioniert alles, kein Ruckeln mehr *freu* auf ÖRs/KDH/Privaten/ORF-SF.
    Zwar sind meine SIG-Werte relativ hoch (10000-15000) aber ich denke mal das liegt an der Dämpfung.
    Mal sehen vllt. find ich da noch eine Lösung für.
    BER schwankt zw. 0-500 und das ist ja die Hauptsache.

    Meine Sagem läuft übrigens bei meinem Schwager am Anschluß auch tiptop.
    Da wurde letztes Jahr aber auch der Kabelanschluß komplett neu gemacht, warscheinlich deshalb.

    Naja, egal.
    Warscheinlich werden wir tauschen.
     
  5. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox2 - QAM256

    Hallo,

    habe mir jetzt eine Nokia Box zugelegt.
    Die QAM256 Probleme sind nun beseitigt!:D
    Der Tuner muß viel besser (unempfindlicher)sein

    Sagem
    BER 1000-25000
    SNR 63000
    SIG 22000
    Nokia
    BER 0-250
    SNR 63000
    SIG 41000

    Nun habe ich aber Probleme (nur Nokia) mit den S02 - 113Mhz - QAM64 - ARD Digital - Sendern

    Was kann ich tun:confused:
     
  6. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox2 - QAM256

    Schließe mich an... set gestern habe ich meine Sagem gegen eine Nokia Kabel DboxII getauscht. Keine Ruckler und aussetzer mehr auf den Problemkanälen. BER und SIG um ein vielfaches besser!

    Damit ist für mich bewiesen das es am Tunertreiber der Sagem Box liegt!
     
  7. TobiHH

    TobiHH Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel-dbox2 Sagem
    KD-Home-Abo
    AW: dbox2 - QAM256

    Jein... Es gibt 2 verschiedene Sagem-Box-Tuner, leider äußerlich offenbar nicht zu unterscheiden. Für den einen ist der Tunertreiber aureichend, für den anderen nicht. Und für diesen anderen ist selbst die Original-Betanova-Software meist nicht ausreichend, es tritt nur eine leichte Besserung ein.
    Wer also auf der sicheren Seite sein will, nimmt die Nokia-Box.
     
  8. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox2 - QAM256

    Und selbst unter diesen gibt es einzelne Problemfälle:wüt:
     
  9. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: dbox2 - QAM256

    Also ich habe mit meiner Sagem mit Yadi 2.1.0.11 auch keinerlei Probleme!
    Hab wohl ne gute erwischt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 - QAM256

    Habe hier auch eine Sagem, mit einem Tuner läuft sie und mit einem exakt baugleichen anderen nicht richtig.
    Die Qualität der Sagemtuner scheint nicht die beste zu sein, am Treiber liegt das aber definitiv nicht (unter BN hat man den gleichen Effekt nur die QAM 256 Sender sind betroffen bei den QAM 64 Sendern ist die BER Rate nur minimal erhöht (ca. 10-50) bei QAM 256 steigt sie weit über 10.000 (beim anderen Tuner liegt sie bei 500-1000).

    Gruß Gorcon