1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 - QAM256

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von windstar801, 5. August 2006.

1. tribun77

tribun77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]
    Anzeige
    AW: dbox2 - QAM256

Ich sehe, ich bin nicht der einzige mit Problemen. Woher weis ich denn um die Sender bei mir QAM256 haben oder halt nicht. Und was bedeutet das eigentlich? Ich kann ja mal kurz meine Geschichte posten:

"Also vor ca. 1er Woche gingen bei mir auf einmal keine FTA-Kanäle mehr. Es kam immer "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Ich also mal die Box neu hochgefahren, das selbe Problem. Am nächsten Tag eine neue Kanalsuche durchgeführt, nun hat sie fast alle Kanäle gefunden, außer DAS ERSTE (ARD), ARTE und glaube noch ein paar Sender. Weis jetzt aber nicht genau welche, aber DAS ERSTE und ARTE fehlen definitiv. Ich die Bouquets/Services/Myservices.xml gelöscht nochmal Kanalsuche gemacht, immer noch das selbe Problem. Image neu geflasht, immer noch kein ARD und ARTE.
    Gestern hat mir ein Kumpel seine Bouquets/Services/Myservices.xml per Mail geschickt, er wohnt nur ein paar Straßen weiter und ist auch bei KABEL DEUTSCHLAND und hat auch das aktuelle GLJ-Image drauf. Bei ihm geht ARD und ARTE, aber selbst mit seinen Dateien kommt bei mir "Kanal zur zeit nicht verfügbar". Habe auch die cables.xml von keywelt probiert, trotzdem keine Besserung. Das komische ist, dass meine D-Box1 mit Originalsoftware und mein Humax die Sender finden und natürlich funzen sie auch dort.
    Ich weis nun nicht mehr weiter.

KABEL DEUTSCHLAND
    SAGEM 2xA
    Aktuelles GLJ-Image

PS: Es konnte jemand aus einem anderen Board, ein ähnliches Problem ausschließlich mit dem aktuellen Petze-Image in griff bekommen. Aber selbst das hat bei mir nicht gefunzt.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hast du die Probleme auch mit einem offiziellen image?

3. tribun77

tribun77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1x D-Box I Kabel[/b]

Also ich habe die Originalsoftware noch nicht probiert. Es soll aber wohl nur probleme bei Linux/Neutrino und was D-Box1 betrifft bei DVB2000 geben. Aber werde mich hüten bei der D-Box2 wieder auf BN umzusteigen, da schaue ich dann doch lieber ARD über das analoge Signal.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein ich meine ein offizielles linux image.

yadi oder jackthegrabber ;)

5. tribun77

tribun77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1x D-Box I Kabel[/b]

aso, nee, noch nicht probiert. Kann ich aber mal machen. Unterstützen die auch Camd3, Multicam etc.?

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein. Deswegen sind sie ja auch offiziell ;)

7. tribun77

tribun77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1x D-Box I Kabel[/b]

Probieren kann ich es mal, aber bleiben werde ich dann eh nicht bei dem Image...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein soll ja nur zum eingrenzen des problems sein.

9. tribun77

tribun77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1x D-Box I Kabel[/b]

Ok, werde es mal testen und dann berichten.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe auch festgestellt, dass meine Nokia weniger Probleme hat als meine Sagem.