1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 probleme beim flashen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Proximo_NRW, 13. Oktober 2007.

  1. Proximo_NRW

    Proximo_NRW Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    ja habe ich gelesen... ^^
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Wie bereits mitgeteilt, sollte es mit dem Hallenberg-Assi(mit Nullmodem und Cross Overkabel) immer gehen.

    Dazu muss allerdings die gemeinsame Internet-Freigabe deaktiviert werden. Normalerweise verlangt der Assi das auch nach "Start" - So diese Freigabe noch bestehen sollte.

    Dann jibbed ja auch noch die Möglichkeit über die Expertenfunktion von Neutrino über ein FTP Programm (Beispiel - Totalcommander)ein Image zu flashen.

    Aber ganz besonders einfach geht das mit dem Tool "Image2Box"(Google)
    Das bekommt die IP der Box (falls noch ein funktionierendes Imge drauf ist)und die dazu passende IP für die Lanverbindung.

    Beispiel - Box IP - 192.168.0.8 Netzmaske - 255.255.233.0, Broadcast - 192.168.0.255

    Die Lanverbindung - 192.168.0.1, Subnetzmaske - 255.255.255.0, alles andere bleibt frei.

    Das Tool vergibt über "Standard" automatisch Benutzername und Passwort, nach "Image wählen" öffnet sich der Explorer und wenn da das zu flashende Image ausgewählt wurde, werden alle weiteren Schritte perfekt erklärt, die über die Box-FB zu erfolgen haben.

    Habe ich duzendfach damit immer erfolgreich gemacht.
     
  3. BasharatAslam

    BasharatAslam Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Du kannst den Hallenberg programm verwenden musst du nichts einstellen.
     
  4. Proximo_NRW

    Proximo_NRW Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Aber auf meiner box ist immoment kein system mehr oder zeigt der an kann mit dem programm nicht auf die box zugreifen

    MFG

    Proximo
     
  5. Proximo_NRW

    Proximo_NRW Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Gibts den vll irgendwie eine möglichkeit die dbox ganz zu formatieren sag ich mal.... oder würde mir das auch nichts bringen....

    oder würde mir die sache mit der minflsh was bringen... aber woher nimmt man die datei....

    Ich versteh nur noch Bahnhof ^^


    Gruß Proxi

    Und BESTEN DANK für die Mühe die ihr euch macht!! Echt Klasse!! :)
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Sorry, sorry hatte die Mitteilung auf "kein System" übersehen. Hatte allerdings in Bezug auf das Tool mitgeteilt - falls noch ein funktionierendes Imge drauf ist.
    Vergiss das Tool und den Hinweis auf das FTP Programm.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Da stimmt was mit deinem Netzwerk nicht.

    Poste mal die Einstellungen deiner NIC.
    Die Geschw. der NIC hast du auf 10MBit HalfDuplex?
     
  8. Proximo_NRW

    Proximo_NRW Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Schmeiß doch mal die anderen Netzwerkprotokolle raus so das da nur noch folgende drinn stehen:
    Gruß Gorcon
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Das sieht soweit alles gut aus.
    Wenn du die Geschw. der NIC änderst musst du die Kiste neu booten, aber das hast du ja warscheinlich mittlerweile schon gemacht.

    Jetzt kannst du noch in "Eigenschaften von LAN-Verb. 5", alle Haken rausmachen bis auf die die Gorcon angegeben hat.
    Für die Dauer des flashens bitte alle anderen Netzwerkverbindungen deaktivieren

    BTW - warum steht da LAN-Verbindung "5"?

    Zeig mal bitte dein Fenster "Netzwerkverbindungen".

    Hast du vllt. einen Server eingerichtet? FTP oder NFS Protokoll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007