1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 probleme beim flashen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Proximo_NRW, 13. Oktober 2007.

  1. Proximo_NRW

    Proximo_NRW Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Habe eine Netzwerk-Karte drin und einmal W-Lan aber ich habe es auch schon probiert, als die deaktiviert war, bringt aber alles nichts....

    und wieso nicht boot net eingeben.... also als ich das früher immer mit bootmanager gemacht habe musste ich das immer machen... gorcon hast du vll ICQ?!?!

    MFG Proximo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Weil der Flashassistent das automatisch selbst macht. Aber ohne (funktionierende) Netzwerkverbindung geht das nun mal nicht.

    Welche Netzwerkkabel verwendest Du? gehst Du über einen Router oder Switch? mit welchen Kabeln?

    Wenn Du eine direkte Netwerkverbindung zur Box machst brauchst Du zwingend ein Crossoverkabel. ob es das richtige Kabel ist siest Du an der LED der Netzwerkkarte. (wenn da nicht eine an ist dann ist das Kabel defekt oder kein Crossoverkabel.

    Gruß Gorcon
     
  3. Proximo_NRW

    Proximo_NRW Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Also ja das ist ein Crosskabel und ich habe eine direkte verbindung zu Box habe es aber auch schon mit einem Patch-Kabel gemacht über einen switch... selbes Problem... :confused: :confused:

    Gruß Proxi
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Ist eine LED der Netzwerkkarte an?
    irgendwelche Norton Programme installiert? Wenn ja deinstallieren (Deaktivieren reicht nicht).

    Gruß Gorcon
     
  5. Proximo_NRW

    Proximo_NRW Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Also die Netzwerkkarte ist onboard und hat keine LED... aber ich habe mit dem kabel früher schon geflasht

    und ich gucke mal was ich so deinstalieren kann...

    was ist den mit Service pack 2 kann das darn liegen?

    hast du icq?

    MFG

    Proximo
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Servicepack2 ist kein Problem, aber die Firewall könnte schon stören, aber da reicht es sie abzuschalten.

    Gruß Gorcon
     
  7. Proximo_NRW

    Proximo_NRW Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Also habe jetzt alles gelöscht.... und die verbindung vom netzwerk funktioniert ja auch also der zeig das ja in der Schnell-Liste von windows( unten rechts ) an wenn eine verbindung getrennt oder verbunden ist...

    Ich schicke dir mal ein bild per e-mail ok?!

    also müsstest du gleich in deinem postfach haben

    MFG

    Proximo

    und danke für die Hilfe
     
  8. Proximo_NRW

    Proximo_NRW Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Kann dir gar keine e-mail schreiben! :D:D
     
  9. Proximo_NRW

    Proximo_NRW Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll...

    Keine ahnung...:confused: :confused: :confused: :confused:

    Weißt du noch was Gorcon....

    MFG Proxi
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DBox2 probleme beim flashen

    Liest du den Thread eigentlich?

    Zwecks hochladen der Bilder hatte ich dir einen Tipp gegeben ;).