1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Premiere Nummer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 1. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    HI,

    Ich wollt mal fragen wo man bei der dbox2 die Premiere seriennummer findet?

    Danke für die auskunft.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Dbox2 Premiere Nummer

    Am Heck. Die Nummer unter dem Barcode.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dbox2 Premiere Nummer

    Die 12 stellige Nummer mit den - zwischen jeder 2. Zahl?

    Oder die Nummer wo ganz unten nochmal KT2 dran steht?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Dbox2 Premiere Nummer

    Die über KT2

    1 37 16 ...

    Das andere ist die MAC der Netzwerkkarte.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dbox2 Premiere Nummer

    Also die 14 stellige?

    Ok Danke :)
     
  6. sam-nilson

    sam-nilson Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Dbox2 Premiere Nummer

    Also ich bin auch völliger Newbie in diesem Bereich und hätte da auch noch eine Frage. Hab auch grade eine alte Nokia d-box2 von einem kumpel erstanden. Diese Box ist auch definitiv aus einem Premiere-Abo was aber bestimmt schon 4 Jahre zurückliegt.
    Nun will ich mir mit dieser Box auch wieder ein Abo zulegen und lese hier immer von der Nötigen 14 Stelligen Nummer die auf dem Aufkleber hinten drauf stehen soll. Nun mein Problem. Ich habe hinten einen Aufkleber. Nur ist auf diesem keine 14 Stellige Nummer. Sondern lediglich ein Barcode mit einer 12 Stelligen Nummer darunter, die Wohl die Mac Adresse ist (Nach den Beiträgen hier im Forum 00-05-9C-XX-XX-XX)! Daneben (auf dem selben Aufkleber) steht noch eine Nummer diese ist aber nur 7 Stellig. Kann es sein das vor ein paar Jahren die Nummern noch kürzer waren oder was ist das für eine Nummer?
    Unter der Box steht dann noch die S/N von Seitens Nokia. Geht diese Nummer im Notfall auch (diese ist 11 Stellig)?
    Meine letzte Option wäre dann noch eine 14 Stellige Nummer von einer Sateliten D-Box2, ich aber eine Kabelbox habe und auch daher Premiere als Kabelanschluss anmelden muss. Könnte dies Probleme geben oder sehen die das gar nicht?

    Hoffe auf schnelle Antworten...

    Gruß Nils
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dbox2 Premiere Nummer

    Naja soviel zu sehen gibt es da nicht. Wenn sie Dich nach einer gültigen Nummer fragen, lieferst Du schon anhand der Zahlen die Info ob Kabel oder Sat. Da brauch man nicht mehr viel nachguggen und sollte jedem Mitarbeiter eigentlich sofort auffallen.

    Allerdings funzt im Normalfall die Seriennummer von Nokia, die Du ja auf Deiner Satbox hast.
     

Diese Seite empfehlen