1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 per Wlan Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kingofkeks, 13. Oktober 2006.

  1. kingofkeks

    kingofkeks Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Here You go[​IMG]
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Die IP von PC Papa wäre noch hilfreich, nicht das wir doch ausversehen enen IP doppelt vergeben.
    Wäre nicht so toll, würde dein Vater sicher nicht begeistert sein wenn wir ihn ausperren. :D

    Rausbekommen kannst du die auf der FritzBox.
    Auch wenn der PC Papa auf DHCP läuft bekommt er von der FritzBox eine IP zugeteilt. Die Fritz verknüpft die IP automatisch mit der MAC des PCs. Die IP ändert sich dann nicht mehr.
     
  3. kingofkeks

    kingofkeks Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Geil Leute Problem gelöst.

    Wie so häufig war die Ursache mal wieder ganz simpel. es War das Kabel mit dem Ich die Box am Router hängen hatte. getauscht und geht *jubel*. LAso Danke für die Hilfe. Ihr habt mich echt weitergebracht!
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Las mich raten, du hattest zuerst ein Crossover-Kabel angeschlossen?

    Meiner FritzBox ist das egal was für ein LAN-Kabel verwendet wird.


    Naja egal, Hauptsache es geht jetzt.
    Glückwunsch
     
  5. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab auch noch ein paar Grundsatz-Fragen zu Wlan & Dbox, deshalb klinke ich mich mal nun ganz frech an diesen Thread hier an.

    Ok - ich oute mich lieber gleich: ich kenn mich mit Wlan leider nur sehr unzureichend aus und hab daher auch noch das eine oder andere Verständnisproblem.


    Eigentlich liebäugle ich mit dem Gedanken, meine DBox per Wlan an mein bestehendes Netzwerk anzudocken. Derzeit verläuft bei mir ein elendlanges Kabel quer durchs ganze Haus, welches ich gerne los werden würde.

    Da mich eigentlich auch nur die Steuerung der Box und weniger das Streaming interessiert, habe ich bzgl. der Wlan-Performance auch eher weniger bedenken.


    Kurz zu meiner Konstellation:

    Ich habe einen SMC-Barricade-Router mit Modem der ins Inet verbindet. Daran ist neben meinem normalen PC per Lan auch noch ein DLink-Wlan-Router angeschlossen, damit mein Herzallerliebster mit seinem Notebook per Wlan ins Internet kommt.

    Ursprünglich hatte ich mir mal eingebildet, ich könnte nun einfach einen weiteren Billig-Router oder einen Access-Point an meine DBox anschließen, der dann mit dem DLink-Wlan-Router kommuniziert und so die DBox ins Netzwerk integriert, aber dann haben mir "Spezialisten" erläutert, daß dies so nicht geht, da man für die Verbindung von Wlan / Lan eine Bride braucht und das ein billiger Router/Access-Point i.d.R. nicht kann.

    Die Bridges waren mir bislang aber schlichtweg für diese "Spielerei" zu teuer.


    Daher mal nun meine Frage:

    Wie sieht in meiner Konstellation denn tatsächlich die günstigste Alternative aus?

    Bei K&M hab ich nun z.B. einen Longshine AP "LCS-WA5-40" für rund 35 Euro gesehen, der in der Beschreibung einen Bridemode hat.
    http://www.km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12144&Shop=0

    Ist das nun DER Bridemode, den ich für meine Konstellation brauche? Wenn ja, gibt's mit dem Ding schon irgendwelche Erfahrungswerte?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dbox2 per Wlan Hilfe!!

    yup, WDS ist das was Du brauchst. Wenn Dein anderer Router auch WDS kann, dann sollte Dein Vorhaben wie von Dir beschrieben gelingen. Wenn Du nur ein Gerät an den neuen Router hängen willst, sollte sogar der dort beschriebenen "Station Mode" Deine Anforderungen erfüllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006