1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 per Router ins Internet klappt nicht.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chris2407, 2. Januar 2006.

  1. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich will meine Dbox2 Nokia mit Linux Neutrino system ins internet bringen jedoch klappt das irgendwie nicht... also die IP meiner Box lautet: 192.168.1.4 subnetwork 255.255.255.0 Mein Router ist ein Linksys WRT54GS an diesem ist die Dbox2 Nokia direkt angeschlossen.

    In den Router settings habe ich port Forwarding auf die IP 192.168.1.4 für die Ports 21 + 23 freigeschaltet.... jedoch kriegt ein freund über das internet keine ftp verbindung...

    Kann es vielleicht daran liegen dass ich in den Router settings DHCP enabled habe und die box ne feste ip hat? Kann doch eigentlich nicht sein oder? Was kann ich testen um das ganze hinzubekommen?

    Wenn ich in der Dbox2 auf Netzwerk testen gehe kommt folgendes:

    192.168.1.4 ist erreichbar (die box selber)
    standard gateway nicht erreichbar
    nameserver 195.186.1.111 ist nicht erreichbar
    dboxupdate.berlios.de ist nicht erreichbar (Socket error)

    danke, christian


     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Dbox2 per Router ins Internet klappt nicht.

    Hast du auf der dbox-2 das Gateway eingetragen? Sieht nämlich nicht so aus!
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 per Router ins Internet klappt nicht.

    Standart Gateway + Nameserver ist die IP des Routers.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.730
    AW: Dbox2 per Router ins Internet klappt nicht.

    Wie ist die IP Adresse deines Routers ?

    Hast du auch ein normales Patchkabel genommen (kein Crossover !!!)?
     

Diese Seite empfehlen