1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 per RGB mit Fernseher verbinden, wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Auge59, 15. Januar 2003.

  1. Auge59

    Auge59 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Detmold
    Anzeige
    Hallo,
    nach dem Studium verschiedener Forumsbeiträge habe ich die Erkenntnis gewonnen, das die DBox2 das beste Bild per RGB-Signal zum Fernseher bringt (ich hoffe diese Erkenntnis ist richtig winken ).

    Da ich seit wenigen Tagen einen Fernseher habe, der RGB versteht (16:9 Grundig 82MW-150/8 Dolby, wollte ich das nun so einstellen. Ich habe unter DBox Einstellungen von FBAS auf RGB umgestellt und an meinem Fernseher den entsprechenden AV Eingang ebenfalls von FBAS auf RGB korrigiert. Das Ergebnis war ein grünes Bild. Die DBox ist mit einem voll beschaltetem scart Kabel mit dem TV verbunden.

    Was mach ich falsch oder was ist da schiefgelaufen?
     
  2. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Hi,

    eigentlich machst Du gar nix falsch so wie du´s beschreibst. Check das nochmal:
    Kabel an der D-Box im TV-Ausgang?
    Sitzen die Scartstecker richtig? Dein "grünes" Bild deutet darauf hin das die Stecker nicht richtig drin sind.

    gruß

    Mikey
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    könnte auch sein dass einige Pis keinen Kontakt in der Buchse haben.
    Sodass die Pins für Video + Masse zwar Kontakt haben ( geht ) aber ein paar Pins für die RGB + Masse kein Kontakt haben ( geht nicht ,)denn ich denke mal, dass Du mit der Videoeinstellung Bild hattest, denn sonst hättest Du im Menü nichts umstellen gekonnt.
    Am besten mal Kabel tauschen .

    Tschau !
     

Diese Seite empfehlen