1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 paar Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lautrer, 7. August 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dbox2 paar Fragen

    Mir nicht.
    BitTorent habe ich noch nie genutzt, wüsste auch nicht wozu (ich das gebrauchen sollte).

    Meine Asus steckt direkt in der D-Box2 drinn und wird aus deren Netzteil über einen Niederspannungsschaltregler versorgt. Ich habe damit keine externen Geräte.

    Gruß Gorcon
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dbox2 paar Fragen

    Ist vielleicht eine Preisfrage?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dbox2 paar Fragen

    Ja, das NAS200 ist schon etwas teuerer.
    Ne Asus WL HDD kostet etwa 64,- Euro
    NAS200 ca. 126 Euro, also fast genau doppelt so teuer.

    (ohne Festplatten)
     
  4. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Dbox2 paar Fragen

    Nein - das ist ganz bestimmt nich so:) . Sicher ist das NAS200 (auch ich habe da ne Samsung drin..) in punkto Leistungsvermögen dem Baby WL-HDD überlegen.

    Was besser ist, kommt allerdings ganz auf den persönlichen Geschmack und den vorgesehen Einsatzzweck an.

    Die WL-HDD ist auch optisch voll wohnzimmertauglich was man von der hässlichen Brotkiste NAS200 nicht wirklich behaupten kann; das Ding muss man gut verstecken, damit der WAF erhalten bleibt:D . Praktisch nicht zu hören (bis auf das Geräusch, wenn die Platte anläuft) sind beide Teile.

    Die WL ist wesentlich portabler und hat als Gimmick noch WLAN (wers braucht) und kann als AP eingesetzt werden. Wer keinen WLAN-Router hat, kann trotzdem mit dem Notebook wunderbar auf der Terrasse sitzen und auf seine TS-Streams zurückgreifen, oder die Dbox übers WEB-IF steuern. Der Nachteil ist ohne Zweifel, dass die 2,5''-Platten schlicht nicht in den nötigen GB-Bereichen verfügbar sind - dies war letztlich, zusammen mit der etwas besseren Streamleistung und deutlich höheren Zugriffsgeschwindigkeit über SAMBA/FTP, der Grund, warum ich auf das Claxan-Teil umgestiegen bin.

    Aber auf die WL lass ich nix kommen:cool: !
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dbox2 paar Fragen

    Naja, schick ist es wirklich net besonders, aber sooo schlimm sieht das NAS 200 nun auch wieder net aus.
    Der Zugriff über WLAN ist natürlich schick. Ich kann natürlich auch über WLAN auf mein NAS zugreifen, weil es an meiner Fritzenbox hängt. Viele DSLer haben ja bereits einen WLAN-DSL Router und damit lässt sich das NAS200 prima kombinieren.
    Ich nutze das NAS200 auch über Secure Shell als Tor in mein Netz, wenn ich von aussen mal auf das d-box Webinterface zugreifen will, um einen vergessene Programmierung nachzuholen.

    Also ich kann mir net helfen, aber ich würde niemanden eine ASUS-WL HDD empfehlen. Die Preise für 2,5'' Platten sind ja auch spacig. Ich hab ne 200 Gig Samsung drin. Für den selben Preis bekomme ich vielleicht ne 60 Gig 2,5'' Platte.

    Und wenn ich mal groß Daten austauschen will, dann kann ich die Platte auch mal in meinen PC stecken.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 paar Fragen

    Nicht mehr. Ich hatte letztens gerade 2 120ger Platten für a. 85€ bestellt. (gibts aber mitlerweile nicht mehr zu dem Preis.:rolleyes: )

    Gruß Gorcon
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dbox2 paar Fragen

    Ja, das sind aber große Ausnahmen. Normalerweise ist das schon ein Kluft dazwischen.
    Die WD 1200VE kostet inzwischen wieder 130,- Euronen für 120 GByte. Für das Geld bekomme ich 2x200 Gig für 3,5'' IDE.

    Sogesehen ist der Kostenvorteil der WL HDD net wirklich richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 paar Fragen

    Mittlerweile sind die aber wirklich deutlich billger geworden. (weils jetzt auch Platten über 160GB gibt)

    Gruß Gorcon
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 paar Fragen

    Servus,

    vor über einem Jahr gab es aber das Claxan noch nicht, und somit war damals die Asus erste Wahl.

    Was meine WLHDD mit 40GB gekostet habe, kann ich nicht genau beziffern, weil ich das Teil komplett mit einer DBox2 Sat übernommen habe, für einen Dumpingpreis.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dbox2 paar Fragen

    Ja, billiger schon, aber lange noch net so billig wie ne 3,5'' Platte.
    Die billigste 120Gig 2,5'' bei Alternate kostet 99,- (0,82 € / GByte)
    Für 99,- Euro bekomme ich im gleichen Laden 320 Gig. (0,31 € / GByte)

    Der Preisunterschied ist hier ein Faktor von 2.6