1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2-Nutreon

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Raika, 15. November 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Wow, sieht ja nicht schlecht aus.
    Dürfte sich aber um einen Emu handeln (Emulation Menü). Aber wenn die Originalkarte damit auch funzt, probier ich das Teil auf jedenfall aus, wenn es mir mal unter die Finger kommen sollte.
     
  2. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Der eine

    Wo treibst Du dich denn rum? winken

    MfG
    Raika
     
  3. Der eine

    Der eine Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Raika

    Man will doch informiert sein! sch&uuml

    Gruß
    der eine
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also was ich interessant finde, ist das neben dem Design, scheinbar auch Movieplayer integriert ist. Ich vermute mal, da hat jemand die altbewerte Technik genommen und ein wenig am Theme gebastelt - und das mal nicht schlecht. Die Screenshots sind nun schon in einigen Board aufgetaucht!

    Ach ja anbei gehört auch noch ein nfo:
    Preview Linux Nutreon DBOX2 Screenshots wurden mit einer NOKIA DBOX2 AVIA600 SAT gemacht.
    17.11.2003 Release am: 24.12.2003 NONPUBLIC
    STATUS: BETA1 NewGENERATION
    NUTREON GROUP


    Seltsamerweise steht da was vim 17.11 und dann soll das ganze auch noch Weihnachten kommen?
    Abwarten!
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Könnte natürlich auch sein, dass sich da einer einen kleinen Spaß erlaubt hat und ein wenig mit dem Photoshop herumgespielt hat.
    Der Movieplayer in dem Screenshot kann Vor- und Rücklauf. Der Movieplayer von Gagga kann das noch nicht.
    Hmm... Ich halte das Teil für einen Fake.

    <small>[ 15. November 2003, 18:53: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die sehr klein geratenen Schriftzüge könnten auf dem TV-Gerät Probleme in der Darstellung bereiten.
    Sieht so aus, als würden diese Aufnahmen keine Screenshots darstellen.
    Denke auch, dass sie am PC erstellt worden sind.

    <small>[ 15. November 2003, 19:04: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Möglich, aber die Schriftgrösse ist ohne Probleme machbar. Ich habe bei mir mal grösse 12 Eingestellt und es ist noch sehr gut lesbar.
    (RGB ist natürlich vorrausetzung!)
    Ich halte das aber irgendwie für ein Fake.
    Siehtt aber sonst nicht schlecht aus, das einzige was mich stört ist das alles in Englisch ist, aber das lässt sich normalerweise ja ändern.
    Gruß Gorcon
     
  8. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch nicht kleiner wie der EPG (Filmbeschreibung-zweimal ?) bei Neutrino. Da muß ich mir auch noch ein Opernglass zulegen. winken
    Ach ja, mann kanns ja jetzt vergrößern.

    MfG
    Raika
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee, die kleine Schrift ist in den Bildern höchstens grösse 12 (EPG ist normalerweise 15 bzw. 17)
    Aber soviele verschiedene Fonds und abgestufte Helligkeiten, ich glaube da kommt die Box ins "Schwitzen". Für die Dreambox machbar aber nicht für die D-Box.
    Gruß Gorcon
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich hab gerade mal das Programm von RTL II am 14.9 verglichen. Da kam:
    18:00 King Of Queens
    20:00 RTL II News
    20:15 101 Dalmatiner
    22:10 Pulp Fiction - Teil 1
    00:15 RTL II News
    00:25 Pulp Fiction - Teil 2
    01:20 101 Dalmatiner
    03:15 Warlock - Das Geisterschloss
    04:55 Water Rats - Die Hafencops
    05:35 Undressed - Wer mit wem?

    Nach Warlock fehlt da ein bisschen was...
    Allerdings konnte ich die Seite nur aus dem Google Cache holen.