1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox2 nokia mit 2xI??????????????????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tvbaer, 11. Oktober 2002.

  1. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    wo ist pin 12 dei dieser box hat einer ein pic für mich ...
    oder geht es bei dieser box nur mit kurzschluss?????
    wollte gerne die BR vorher auslesen!!!
    Vielen dank im vorraus!!!

    <small>[ 11. Oktober 2002, 18:55: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Pin12 kannst Du doch abzählen winken Auf dem Chip ist ein Punkt dort ist Pin 1 und entgegen dem Uhrzeigersinn wird gezählt.
    Aber Du kannst auch die "alte" Metode verwenden denn die Nokia hat ja Pins für Jumper (XH4 und XH6)
    Gruß Gorcon
     
  3. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ne diese nicht müsste ich erst stifte einlöten oder eine brücke!!

    das problem ist das am pin12 keine leiterbahn ist........wo ich die nadel kontacktieren könnte.....
    hast du einen tip!!!!

    oder ich verzäl mich immer l&auml;c

    <small>[ 11. Oktober 2002, 19:12: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe bei Nokias immer die Jumper plätze genutzt da hat man ja Lötaugen winken Bei Sagem 2xI hast Du für Pin12 Methode auch kein Lötauge entt&aum .
    Es gibt aber eine Mehode mit Pin12 (nicht von mir getestet) Du nimmst eine Plastfolie (Blisterverpackung) und scneidest zwei Ecken ab diese steckst Du links und rechts neben den Pin12 jetzt kannst Du mit einer Prüfspitze den Pin berühren ohne abzurutschen. winken Vieleicht mit Tesa festkleben.
    Gruß Gorcon
    Nachtrag hast Du denn schon mal getestet ob Die Box überhaupt einen Schreibschutz hat?

    <small>[ 11. Oktober 2002, 19:22: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja hab ich getestet die ersten zwei hatten keinen!!! breites_ aber an der wo ich jetzt dran bin hat einen boah!
    wie ist das mit den jumpern???
    einfach jumper drauf
    BR auslesen und dann neu flashen???????
    oder muss ich noch irgendwas anderes verbinden
    (irgendein pin mit3,3v????)

    <small>[ 11. Oktober 2002, 19:29: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Als erstes nochmal das HowTo lesen. winken Die Jumper bzw. die Pin12 Metohde ist nur für den Bootloader Schreibschutz da! Mit dem Auslesen der Software hat das überhaupt nichts zu tun.
    Ich verwende die Methode ohne Kurzschluss mit Minflsh und bringe die Box erst mal in den Debug dann lese ich die OriginalSoft aus (die Mac-Adresse verwende ich dabei als Nahmen so kann man die Soft immer identifizieren).
    Wenn die Soft ausgelesen ist dann kommt das Image drauf.
    Gruß Gorcon
     
  7. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja ich weiss....ich arbeite auch damit....
    hab ich das jetzt richtig verstanden....
    Pin12 an gnd(für eine sec) ist = xh4 und xh6(dauerhaft) setzen????
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber nur für den Debug.
    Also bei Pin12 Methode kurz vorher Pin12 an Masse (Nur bei 2xI nicht bei AMD oder 1xI!!!)
    und bei Jumper Methode auch kurz vor dem Script ausführen Jumper setzen (oder jeweils zwei als U geformte Drähte an die betreffenden Stellen dann Script ausführen und solange halten bis die Meldung im Com-Terminal kommt. Dann Brücken/Jumper wieder runter.
    Gruß Gorcon
     
  9. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    so der debug ist geschaft breites_
    hab pin12 a´n gnd.......hab noch mal nachgezählt!!!! breites_
    so und wie war das jetzt!!!muss beim flashen oder auslesen die jumper sitzen oder nicht!!???

    sorry für meine blöden fragen aber denke das wird die letzte sein!!!! winken
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also hast Du das HowTo doch nicht gelesen entt&aum Ich habs hier auch schon geschrieben. winken
    Gruß Gorcon