1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Nokia - Kaputt für immer??? UD4

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tv_noir, 5. August 2007.

1. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: Dbox2 Nokia - Kaputt für immer??? UD4

Hallöchen,

Ich lass mich überraschen...

Vielleicht hab ich Glück und es klappt nicht...
    Ich war ein wenig zu voreilig, über sofortkauf könnte ich auch einen Premiere geeigneten von Technisat kriegen, für unter 30 Euro.

Mit Technisat habe ich damals gute Erfahrung mit gemacht, nicht bei mir, aber bei bekannten habe ich einen Technisat Sat Receiver gesehen und ein wenig damit rumgespielt, schönes Ding.

Grüße
    Frank

PS: Braucht jmd. eine kaputte DBOX2 Nokia, ca. 10 Jahre alt, ein Streifen im Display Willkommensbildschirm wird angezeigt, dann Fehlermeldung UD4 - Man kann auch durchzappen - null Antennenempfang? ;)

2. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Kabelempfang von UM
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hallo!

Bin noch am ebayen, es heißt bei einem angebot:

Mit dem Kauf dieses Receivers kaufen sie als Bonus das folgende Programmpaket:
    -12 Monate Premiere start
    -3 Monate Premiere plus
    -1 Monat Premiere komplett
    -3 x Premiere direkt Filme
    Es entstehen keine weiteren Kosten für Sie

Ist das OK so? Es gibt kein Start mehr (bald) die Karte muss eigentlich zurückgeschickt werden usw...
    Was denkt Ihr?

Grüße
    Frank

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meist heißt das, dass nur ein Prepaid Gutschein beiliegt und erstmal gar keine Smartcard. Die bekommt man erst, wenn man den Gutschein anmeldet (entweder per Gutschein Code via Hotline oder durch Einschicken). In dem Fall muss man das aber nicht machen, wenn man nicht will.

Zudem ist das so ein gestaffeltes Prepaid Angebot, wo man Premiere insgesamt 3x etwas mitteilen muss, wenn man nicht möchte, dass daraus ein reguläres Abo wird. Innerhalb des ersten Monats muss man Komplett abbestellen, innerhalb von 3 Monaten muss man dann Plus abbestellen und bis 6 Wochen vor Ablauf des Jahres muss man Start fristgerecht kündigen.

Der Gutschein ist zudem sehr alt, so dass teilweise andere Pakete freigeschaltet werden. Also gut auf die Bestätigung von Premiere achten, da ggf. beim Abbestellen die neuen Bezeichnungen verwendet werden müssen. Aus Plus wird glaube ich Thema+Entertainment und Start würde, sobald es das nicht mehr gibt wohl zu Thema werden.

Man kann alles innerhalb des ersten Monats in einem Brief machen, muss aber alle drei Sachen einzelnd erwähnen, sonst legt Premiere das gerne so aus, dass nur eine Sache abbestellt/gekündigt wurde.

4. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Kabelempfang von UM

Hallo!

Danke für die Auskunft, aber muss der Besitzer nicht die Smartcard zurückschicken? Werde ich dies (also der Besitzer) automatisch mit erhalt der Karte?
    Ich glaube da ist eine Smartcard bei, so sah es auf dem Foto aus.

Viele Grüße
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn der Verkäufer Dich bereits angemeldet hat, dann ist bereits eine Smartcard dabei und dann muss man wie gesagt die mehrfache Abmeldung und Kündigung machen. Und am Ende des Abos muss man die Karte dann auch zurückschicken - klar.

Aber wenn es ein Gutschein ist und der Verkäufer Dich nicht anmeldet, dann ist keine gültige Abo Smartcard dabei.

Wie es nun ist, musst Du den Verkäufer fragen...

6. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Kabelempfang von UM

Hi!

Jetzt habe ich entgültig zugeschlagen, Sofortkauf.
    25 Euro plus 7 Versand, also 32 Euro für einen TechniSat Digital Receiver Digital PK Receiver. Ist zwar gebraucht, aber mit allen Zubehör und sieht auf den Bildern ziemlich frisch aus.

Wenn das Gerät in Ordnung ist kann man glaube ich nichts sagen. Gut ist, das die Kiste auch einen Coax Anschluss hat!

Grüße

:) :winken: Frank :winken: :)

7. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Es ist der Tuner,ich habe heute hinten an der box das LNB Empfangsteil abgerissen wo das Kabel vom LNB reinkommt,und bei mir kommt genau diese Fehlermeldung,aber bei mir ists abgebrochen,und ich nehme mal an der kontakt wird sich bei dir gelöst haben wo das Teil befestigt ist.

LG Maik

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

UD4 heißt generell, dass der Softwaredownloadstream für die Betriebssoftware der DBox2 nicht gefunden wurde. Das kann am Tuner liegen, am Empfangssignal auf der Frequenz, wo der Stream übertragen wird, oder manchmal sogar daran, dass der Softwaredownloadstream auf einer Frequenz ausgestrahlt wird, wo die Box nicht nachsieht (entweder wegen verkorkster Settings oder bei Kabelempfang, wenn auf ungewöhnlichen Frequenzen übertragen wird).
    Wenn es der Tuner ist, kann es sowohl ein gebrochener oder Wackelkontakt sein als auch irgendein Bauteil innerhalb des Tuners. Man kann das nicht so einfach sagen.