1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 (Nokia, alte Version) + FB Sony RM-AV2000 problematisch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MarkusSchmidt73, 24. März 2006.

1. MarkusSchmidt73

MarkusSchmidt73 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem Nutzer einer dbox2, SW: Neutrino 2.1.0.9, HW: Nokia, alte Version. Die dbox2 funktioniert alles in allem sehr gut, seltsamerweise ist aber die Zusammenarbeit mit meiner Universalfernbedienung Sony RM-AV2000 eher unbefriedigend.

Mit der Original-FB schaltet die dbox2 sehr gut, programmiere ich die IR-Signale der Original-FB in meine Sony-FB, sind (auch aus nächster Nähe) meist etliche Tastendrücke erforderlich, bis die dbox2 reagiert.
    Die Batterien der Sony-FB sind noch recht gut, auch lassen sich mit ihr die anderen Geräte aus allen Distanzen einwandfrei schalten.

Habt Ihr hier einen Tipp für mich?

Vielen Dank,
    Markus

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2 (Nokia, alte Version) + FB Sony RM-AV2000 problematisch

Wie programmierst Du die Codes denn ein?
    Per Codetabelle oder per Lernfunktion?
    Wenn Du es per Codetabelle machst dann such mal ob es auch für die D-Box1 Codes gibt. Die laufen auf der Nokia genauso (gut).
    Einige Universal FBs kommen nämlich mit den Codes der D-Box2 nicht klar.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen