1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Neutrino -> WingrabZ + VLC Player + Streamen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von uL3x, 8. April 2008.

  1. uL3x

    uL3x Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Digitalfernsehen Community,

    Ich versuche ledeglich seit 2 tagen herauszu finden ob es die möglichkeit gibt Dbox2 Stream über meine Internet IP weiter an zB freunde zu geben.

    Sowas wie Shoutcast für Winamp Stream.


    Vorab Informationen:

    Router IP: 192.168.2.1
    Dbox IP: 192.168.2.23
    PC Lan Ip: 192.168.2.30

    Am Router habe ich bereits folgende Ports freigegeben:

    TCP 8080
    UDP 8080

    Ich kann mit WingrabZ , mit der oben genannte Dbox2 IP ganz normal connecten und empfange auch die daten.

    Bei VLC wähle ich;
    Datei -> Netzwerkstream Öffnen -> http://192.168.2.30:31337
    funzt wunderbar..ich sehe Premiere über mein PC. kanns auch aufnehmen etc.

    Zum steuern benutze ich Neutrino Webbrowser als Fernbedienung.

    alles klappt also reibungslos..


    Nun möchte ich aber genau diese sendungen mit kollegen live via internet genießen.

    Ich habe bei VLC stream Assistent etc benutzt..es bringt leider nichts :/
    ich und freunde von mir können mit meine inet IP VLC player im Browser öffnen..das wars dann auch.

    Hat jemand eine anleitung wie ich das ganze Live auch zu anderen Internet usern Streamen kann, so das sie die sendung auch sehen? Egal ob mit VLC oder anderen Playern wie zB MP

    wäre euch sehr dankbar

    ps. VDSL 25000 <- leitungstechnisch sollte es keine probleme geben.


    Danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008

Diese Seite empfehlen