1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 neutrino und netzwerk mit zwei karten-problem?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von exciting, 23. Februar 2004.

  1. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hmm
    ich werd mal mit knoppix bzw. kanotix testen, wenns da auch net geht mit den zwei distris, dann muss was anderes noch faul sein.

    gibts da vielleicht ein tutorial oder so?
    also wie man unter linux das einstellt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der letzten Knopix CD aus der c't kam ich ohne Probleme auf die Box obwohl ich einen USB->Netzwerkadapter benutze.
    Gruß Gorcon
     
  3. Medio_VII

    Medio_VII Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich habe genau dasselbe Problem und auch schon alles ausprobiert.
    Kein Streamingprogramm kann auf die Box zugreifen.
    ftp, Ping geht ohne Probleme.
    Per Telnet kann ich auf die Box und von da aus meinen PC anpingen.
    Mein OS ist Windows 2000 + SP 4, keine Firewall.

    Was kann ich noch machen?
     
  4. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    ähm hüstel
    es funktioniert läc läc läc

    irgendwie hat mich ein geistesblitz getroffen und ich hab alle programme, die evtl. in irgendeinerweise netzwerkzugriffe behindern könnten deinstalliert, firewall usw.

    aber da der pc ja nicht ungeschütz bleiben sollte, könnt ihr ne firewall empfehlen, die sich im gewissenmasse mit dbox2 dann verträgt wegen zugriffen?


    ein RIESENDANKE nochmal an alle hier! seid echt die besten winken
     
  5. Medio_VII

    Medio_VII Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Problem ist auch gelöst.
    Es lag an einer fehlerhaften nhttpd.conf
    Nachden die gelöscht war und der nhttpd neu gestartet, läuft alles wieder normal

    Danke und gruss
    Medion
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @exciting was hast denn dann genau alles gelöscht ß!
     
  7. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    einfach nur mal die firewall deinstalliert, waren noch krümel von outpost drauf, und die aktuelle bitdefender.
    dann ohne firewall gestartet, dann gings, danach firewall und virenschutz wieder installiert, da fragt er dann auch ob er zugriff von dbox so und so zulassen soll.
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo dann hat irgendwas mit der firewall nicht passst ! das hätte er doch vorher schon fragen sollen oder irre ich mich da ?! Ist manchmal ärgerlich wenn man sich wegen so ner kleinigkeit aufregen muss !!!
     
  9. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    jo normal schon, die firewall wollt mich aber net fragen winken

    naja gut, daß ich dann doch irgendwie lösen konnte winken
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    tja die firewalls machen oft probleme !!! mein vater hatte mal eine auf seinem laptop drauf dann habe ich gemeint er soll sie deinstallieren weil es nie richtig funktioniert hat mit dem Homenetzwerk "Datenaustausch" hat er dann gemacht. Ging aber immernoch nicht. Dann habe ich den Laptop ne installiert und siehe da es ging ! War wohl irgendwo noch ne datei von der firewall wo geblockt hat !