1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 neutrino und netzwerk mit zwei karten-problem?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von exciting, 23. Februar 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ein update würde ich an Deiner Stelle immer per
    ftp machen-denn es ist doch blöd,wenn während des
    updates die Verbiindung kappt.

    Did muß jehn,wea weeß wat Du da einjestellt hast.
     
  2. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    würd ich auch per ftp machen,
    aber es geht mir generell um die funktionalität.

    am switch leuchten beide lichter bei link/act und blinken auch glaub ich, wenn ich sende.

    aber immer noch unreachable!

    ich versteh das net!
     
  3. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab keine Probleme mit meinen zwei Netzwerkkarten. Funktioniert alles ohne Router.

    Kann streamen, ins INet gehen, update´s runterladen.

    Blinky
     
  4. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du das ip-sharing von WinXP benutzen willst, muss glaub ich die IP der Netzwerkkarte an der die Dbox hängt hinten eine .1 oder gar die 192.168.0.1 haben. XP ist da etwas empfindlich

    Meine IP empfehlung falls davon noch nicht genug hast:

    Netmask immer 255.255.255.0
    IP NC zum DSL-Modem 192.168.5.1
    IP NC zur DBox 192.168.0.1
    IP DBox 192.168.0.x (kann zwischen 2 und 254 sein)
    IP gateway bei der dbox ist dann die 192.168.0.1
    Nameserver hängt von deinem Provider ab

    Hast dich eigentlich schon mal auf der Dbox mit Telnet eingelogt und von dort aus einen Ping an deinen PC geschickt?
    Wenn nämlich standard gateway ist nicht erreichbar (unreachable) kommt dann funtzt der ping von der Box zum PC nicht. Das sieht dann schon fast nach einer Firewall am PC aus, da ja der Ping vom PC zur DBox funktioniert.
     
  5. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    hab mal alles so eingestellt,
    hab auch entdeckt daß cfos-treiber noch eine firewall auch dabei war, diese auch deaktiviert nun, und die andere ausgeschaltet,
    per telnet komm ich drauf, doch zurückpingen kann ich von der dbox auf 192.168.0.1 nicht.

    xp-firewall is auch nicht aktiviert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    cfos musst Du rausschmeisen sonst geht (fast) nicht mit der D-Box.
    Gruß Gorcon
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmmm,
    solangsam gehen die Möglichkeiten aus.

    xp-firewall is auch nicht aktiviert.

    Meinst du bei den Eigenschaften der LAN Verbindung unter Erweiterung die Internetverbindungsfirewall?
    Oder hast schon mal die Einstellungen bei
    Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaft -> Erweitert -> Options -> TCP/IP Filterung
    geschaut?
     
  8. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    geht auch ohne cfos nicht.

    tcp-filterung ist nicht aktiviert, grad geguckt.

    was kann den das nur sein?
     
  9. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Haste eigentlich mal mein Lösungsvorschlag ausprobiert ?

    Blinky
     
  10. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @blinky
    ja auch, hab alle probiert.