1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2-Neutrino und HD-Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schwarzbg, 8. August 2006.

  1. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    beim Kanalsuchlauf (SAT) werden die Premiere- HD- Kanäle nicht gefunden (oder ich finde sie nicht bei den 2000 TV-Sendern:D ).
    Mir geht es eigentlich nur um das EPG, dass ich die nicht sehen, ist mir klar!
    Hat jemand dazu Ideen?

    Gruss, Schwarzbg
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: DBox2-Neutrino und HD-Kanäle

    dazu benötigst du einen hdtv fähigen premiere receiver.
     
  3. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox2-Neutrino und HD-Kanäle

    Den habe ich ja (s. Signatur), und damit gehts ja auch!
    Mir ist nur unklar, warum die DBox die HD-Kanäle als solche nicht mal findet:confused:

    Gruss, Schwarzbg
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: DBox2-Neutrino und HD-Kanäle

    Macht mein Humax PVR 9700-C auch nicht.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox2-Neutrino und HD-Kanäle

    Die findet sie schon. Sie zeigt sie nur nicht in der Kanalliste, genau wie alle anderen Datenströme die nicht Radio oder SD TV sind.

    Willst du sie in der Senderliste schnapp dir die services.xml und ändere den Service Typ der Kanäle auf "01" (Geraten, must halt den selben nehmen den TV Kanäle haben).

    Wenn das EPG für die HD Sender auch auf den anderen Transpondern (vom Transponder der die Kanäle Sendet kann die Box ja keine Daten empfangen (wegen DVB-S2)) gesendet wird (ist anzunehmen) besteht auch die Möglichkeit das du das denn siehst wenn du auf den Kanal schaltest.

    cu
    usul
     
  6. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox2-Neutrino und HD-Kanäle

    Danke, genau darum ging mir's:winken:

    Gruss, Schwarzbg
     
  7. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: DBox2-Neutrino und HD-Kanäle

    Nak eine andere Frage, kann ich von einem HD Sender die Daten per DBOX auf Festplatte streamen und dann am PC anschauen, denn der kann ja mit den Daten, bzw. sollte, damit umgehen. Klar, die Dbox selber kann es nicht, und die Premiere Sender sind ja verschlüsselt. Aber was ist mit PRO7 oder SAT1 bzw. die Astra Testkanäle???

    Jemand schon mal was in der Art probiert???
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DBox2-Neutrino und HD-Kanäle

    Das wird nicht funktionieren alleine schon deshalb weil das Netzwerkinterface der DBox nur 10 Mbit hat. Ein HD Stream hat aber weitaus mehr als 10 Mbit/s. Ich glaube das sind so 15-20 Mbit/s bei einem HD Stream.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox2-Neutrino und HD-Kanäle

    Ich ztiere mal mein Posting. Das liegt ja schon 12h zurück und wurde desshalb evtl. schon wieder vergessen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1524333&postcount=5
    Also die Box kann nur Sachen streamen die sie empfangen kann. Und sie kann kein DVB-S2. Und sie wird es niemals können.

    Findest du HDTV auf einen DVB-S Transponder oder im Kabel kannst du das tun. Und wenn du ein HDD Interface in der Box hat dann geht das evtl. auch praktisch und nicht nur Theoretisch.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  10. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: DBox2-Neutrino und HD-Kanäle

    OK, aber eine vermutmung war es wert :)

    Danke, aber eigentlich hätte ich auf sowas auch kommen können.