1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 mit WLAN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Argh, 27. Juli 2004.

  1. Dalamaikus

    Dalamaikus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: dbox2 mit WLAN

    Ich streame fehlerfrei mit 11 Mbit !:winken:


    Meine Konfiguration:

    JtG Snap 29.07 mit udrec streamen !

    Meine Hardware:

    Siemens Router 515
    D-Link DWL 520+

    (Beide auf 11 Mbit gestellt)

    Box hängt per Kabel am Router !
     
  2. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox2 mit WLAN

    Dann streamst du doch nicht per WLAN?!
    Oder hängt bloß die Box am Router und dieser bedient die angeschlossenen Rechner per WLAN?
     
  3. Dalamaikus

    Dalamaikus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 mit WLAN

    Nur die Box hängt per Kabel am Router (weil alles im Wohnzimmer) von da an geht es durch die Luft mit 11mbit an den PC :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.576
    Zustimmungen:
    13.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 mit WLAN

    schon mal ZDF mit DD Spur gestreamt? ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Dalamaikus

    Dalamaikus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 mit WLAN

    Gibts irgendwas im ZDF, was man aufnehmen sollte ;-) ? Ne im Ernst habe ich noch nicht gemacht. Aber da gab es schon bei 44 Mbit, die ich vorher hatte Probleme, die wohl auch bei max theoretisch erreichbaren 54 Mbit noch vorhanden sein werden. Für diese Fälle habe ich immernoch ne Hauppauge DEC-2000 T (DVB-T Box) mit ner Zimmerantenne am PC zu hängen (also auch irgendwie wireless) :) Mein letzter Aufnahmetest war "Discovery Channel" und das funzte fehlerfrei !
     
  6. Ghostwriterfilme

    Ghostwriterfilme Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: dbox2 mit WLAN

    Hallo,
    ich habe meine Box im Wohnzimmer auch per W-Lan (D-Link 810+) angeschlossen.
    Bisher funktionierte es auch super, doch jetzt habe ich das W-Lan verschlüsselt, und nun komme ich nicht mehr auf die Box. was mache ich falsch, oder was muß ich einstellen?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
     
  7. Dalamaikus

    Dalamaikus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 mit WLAN

    Hängt die Box direkt am Router, dann brauchst du auch keine Verschlüsselung dort eingeben. Mit nem AccesPoint sieht das anders aus, da muss halt der gleiche Key rein. An der Verschlüsselung selber dürfte es nicht liegen, bei mir läuft 128 bit WEP Verschlüsselung !
     
  8. Ghostwriterfilme

    Ghostwriterfilme Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: dbox2 mit WLAN

    Box hängt am D-link 810+, dann per W-Lan zum Router.
    Key ist am D-link eingegeben, am Router habe ich auch die MAC-Adressen des D-Link und der Box eingegeben, aber kein Zugriff.