1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 mit Linux=Netzwerk??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nunu, 18. April 2002.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Will mir eine dbox2 mit Linux zulegen. Wie ich so gelesen hab , kann man diese per Netzwerk mit dem PC verbinden. Hab nun mal eine Frage wie ich dies am besten anstellen kann.

    Ich habe hier einen Laptop mit einer TeledatFastInternet USB Netzwerkarte , mit der ich per DSL ins Netz gehe. Wie schließe ich nun die dbox an und was für Zubehör brauche ich.
    Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. durchein durchein
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi nunu

    Kann man und sollte man auch können.
    Wirst du immer wieder mal machen müssen z.b um ein neues Image zu flashen.

    Tja ob du damit Glück haben wirst?

    Ich empfehle immer noch reine 10Mbit Karten.
    Alles andere müßt ihr selber testen.

    Ist das denn wenigstens eine Kombi Karte 10/100Mbit oder eine reine 100Mbit Karte?

    Reine 100er kannst du gleich vergessen
    Kombi Karten können funktionieren oder auch nicht,mußt Sie unter Eigenschaften auf 10Mbit half duplex einstellen und dann wirst du ja sehen ob es funktioniert oder nicht.

    Welches OS ist installiert?

     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Hi!
    Zum Thema Netzwerk: Ich persönlich habe einen Heim-PC mit Notebook und DSL-Modem über einen Hub vernetzt. Könnte ich die D-Box auch an den Hub anschliessen (dürfte dann allerdings nicht mit einem Crossover-Kabel funktionieren) oder ist es ratsamer ein sepparate Netzwerkkarte nur für die D-Box zu verwenden?
     
  4. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    @FrankM

    Besten Dank für Deine ausführliche Antwort.

    Als Betriebssystem hab ich XP.Die Teledat Netzwerkkarte ist tatsächlich eine 10/100Mbit Karte. Unter Eigenschaften finde ich nichts mit half duplex. Hier steht nur 10BaseT , 10BaseT Full_Duplex , 100BaseTX , 100BaseTX Full_Duplex und AutoSense.

    Kann man damit etwas anfangen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Stelle 10BaseT ein dann sollte es gehen. Bei meiner 10/100MBit Karte gibts auch keine Option Half Duplex nur FullDuplex oder nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Besten Dank. Noch kann ich nichts umstellen , da ich erst nächste Woche eine dbox umbauen lasse.

    Wollt mich nur mal vorher ein bisschen kundig machen. läc

    <small>[ 19. April 2002, 07:20: Beitrag editiert von: nunu ]</small>
     
  7. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur, wenn das ein 10 MBit-Hub ist, am besten isses, das gesamte Netzwerk auf 10 MBit halbduplex einzustellen, dann geht's meistens problemlos.