1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 mit 2 Smartcards ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sancho43, 8. Dezember 2005.

  1. mojo123456

    mojo123456 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    Also ich finde dass was sancho43 macht total in ordung, das selbe prob. habe ich nämlich auch ! Das kann wirklich nicht sein, dass die einem so was zumuten
     
  2. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    Aber keine für Kabel.
    Nur mit Slot und CI gibts sowas.
    Legal ist es schon, nur mit der D-Box2 eben nicht da Du dann an der Entschlüsselung "fummeln" mußt.
    Man könnte zwar den Schacht elektronisch umschaltbar machen, aber ob sich der Aufwand lohnt ist eine andere Frage.

    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    Also vom Grundsatz her finde ich das Vorgehen auch in Ordnung. Premiere wird nur Schwierigkeiten haben, dem Wunsch, zwei Abos auf eine Karte zu schalten, nachzukommen.

    Und das aus zwei Gründen:
    1. Wenn sich zwei Abos, die auf eine Karte geschaltet werden sollen, von den freigeschalteten Paketen her überschneiden (und das tun sie wegen Premiere Start immer), gibt es ein rechtliches Problem. Der Kunde bezahlt zweimal für ein Paket, so dass er über zwei Receiver an zwei Fernsehgeräten gucken können muss, bekommt aber nur einmal geliefert, wenn auf eine Karte freigeschaltet wird. Der Kunde könnte sich also zurecht daüber später beschweren und Geld zurück verlangen. Der Kunde müßte also Premiere schriftlich bestätigen, dass er auf einen Teil der Leistung freiwillig verzichtet. Diese Bestätigung müßte Premiere nachhalten...

    2. Der Wunsch mehrere Abos auf eine Karte freizuschalten ist ja erst in den letzten 1-2 Jahren entstanden, da die Angebotsstruktur jetzt so ist, dass man x unterschiedliche Prepaid-Abo's mit kurzen Laufzeiten hat. Das war ja früher nicht so.
    Das Kundenverwaltungssystem wird also vermutlich so aufgebaut sein, dass ein Abo eine bestimmte Karte und eine bestimmte Laufzeit hat. Am Ende wird dann die im Abo vermerkte Karte abgeschaltet und eingefordert (da hängen ja Briefe, etc. mit dran). Schaltet man jetzt zwei Abos auf eine Karte, müßte ein so aufgebautes Kundenverwaltungssystem so angepasst werden, dass es bei Aboende prüft, ob nicht ein anderes Abo auf derselben Karte weiterläuft, da die Karte dann nicht eingefordert werden darf. Ebenso muss dann geprüft werden, ob ein über dieses endende Abo eigentlich abzuschaltendes Paket nicht über ein anderes Abo auf derselben Karte beibehalten werden muss...


    Ich denke es ist gut nachvollziehbar, dass dies Problematiken sind, die Premiere mal nicht so eben aus der Welt schaffen kann. Um die Kosten für den Aufwand durch 1. & 2. zu rechtfertigen, müßten schon sehr viele Kunden diesen Wunsch hegen. Aber lustig, wie einfach sich einige sowas vorstellen.