1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 mit 2 Smartcards ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sancho43, 8. Dezember 2005.

  1. sancho43

    sancho43 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    sorry erst mal ich bin noch Anfänger.
    Also ich habe bei Premiere das Start und das Pluspaket.

    Jetzt habe ich das neue 64 für 64,-- Euro bestellt und eine zweite Smartcard bekommen.

    Ist es möglich beide Smartcard (eine im Schacht 1 und die zweite im Schacht 2) zu nutzen?

    Leider habe ich dies gestern nicht auf die Reihe bekommen.

    Aber zu was soll sonst der 2 Schacht denn da sein??

    Gruß

    Sancho
     
  2. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    Wenn du die original Software drauf hast, ist es nicht möglich beide Kartenschächte zu benutzen.
    Warum es dann denn zweiten Schacht gibt, ja der ist im original Zustand genauso unnütz wie das eingebaute Modem.

    Nur mit Linux und einem Multicam kannst du beide Schächte benutzen.

    Siddie
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    Hi,
    legalerweise geht das nicht. Der zweite Slot war mal für "Bezahlkarten" für pay-per-view gedacht.
    Gruß
    Thomas
     
  4. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    Hallo,
    sorry erst mal ich bin noch Anfänger.
    Also ich habe bei Premiere das Start und das Pluspaket.

    Jetzt habe ich das neue 64 für 64,-- Euro bestellt und eine zweite Smartcard bekommen.

    Ist es möglich beide Smartcard (eine im Schacht 1 und die zweite im Schacht 2) zu nutzen?

    Leider habe ich dies gestern nicht auf die Reihe bekommen.

    Aber zu was soll sonst der 2 Schacht denn da sein??

    Gruß

    Sancho


    @ sancho43,

    frag mal bei Premiere nach, ob sie dir die beiden Karten auf eine schalten können, nur mal so eine Anregung vielleicht geht's ja.
    Ansonsten, gäbe es noch die Möglichkeit einer zweiten dbox (digi-box,premieretauglich) oder du musst deine Box umbauen, welches hier nicht weiter besprochen wird (glasgoogle).
     
  5. sancho43

    sancho43 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    bei Premiere habe ich schon nachgefragt (normale Kundenberater), sie sagte mir das dies leider nicht möglich ist da es zwei separate Verträge sind.

    Ich werde Ihnen ín einem Schreiben mitteilen dass dies für mich unbefriedigend ist, immer die Karte zu wechseln.

    Und gleichzeitig werrde ich den 1. Vertrag mit dem Start- und Pluspaket kündigen und den 2. Vertrag auch gleich.

    Sollten dies mehr Kunden machen werden Sie sich vielleicht etwas anderes einfallen lassen.

    Ich wollte gestern nochmals anrufen - es kommt immer die Ansage das alle Leitungen belegt sind - sogar um 6:00 in der Früh.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    deine künndigung wird nichts bewirken.

    es handelt sich nunmal um zwei abos. und ein zwietes abo kann man nunmal nicht auf ein anderes zuschalten.

    aus diesme grund kann man ja die pakete upgraden ;).
     
  7. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    Kündigungen bewirken bei Premiere immer was...:D
    ... und wenn es nur 2 Freimonate sind:winken: .
     
  8. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    @ sanch43,HHI,

    seit euch nicht so sicher, Brummiere ist es schon seit einiger Zeit egal mit den Kündigungen. Die schließen lieber neue Verträge auf Teufel komm raus ab, nur um besser bei Ihren Aktionären da zu stehen, ein Paradoxon, ist leider so.
     
  9. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    Ist doch auch gut, dann eben Kündigen und neues Prepaid abschließen - da bekommt man dann auch wieder z.B. 3 Monate Film oder Sport kostenlos dazu...
     
  10. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: dbox2 mit 2 Smartcards ?

    @ HHI,

    haste auch wieder Recht und dann gäbe es da ja, die 20 € Abo's noch.