1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Linux Sagem bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TripleX, 21. September 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dbox2 Linux Sagem bootet nicht mehr

    Ich will ja nicht so sein.

    Nimm den Hallenberg-Flashassi, dann sollte kein - bootnet failed - mehr kommen.
    Vorausgesetzt deine Netzwerkeinstellungen stimmen.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 Linux Sagem bootet nicht mehr

    Kann bei Sagem trotzdem noch passieren - habe ich gerade erst gehabt (meine philips zickt da nicht so rum)!

    Also:
    Wenn alles richtig angeschlossen ist und alle Firewalls (auch die von XP selber!!!) aus sind, dann startest du den Hallenberg Flashassi und startest die box, nachdem du die Anweisungen vom Flashassi befolgt hast!
    Sollte dann immernoch ein "Boot net failed" im Log auf dem Monitor stehen, dann mache folgendes:
    halte am Receiver die Power und die Pfeil-hoch Taste gleichzeit fest, bis das Display aus geht. Dann lässt Du nur die Power Taste los und hälst nur noch die Pfeil-hoch-Taste für ein bis zwei Sekunden fest. Jetzt macht die Box einen Selbsttest. Nach dem Selbsttest blinkt in dem großen weißen Fenster der Curser und bleibt bei
    stehen.
    nun klickst Du in das Fenster und schreibst:
    rein. und drückst die Enter-Taste. Nun sollte der Flashvorgang klappen.

    Noch ´ne Frage zur Sicherheit:
    Die ucodes hast du aber gesichert, oder?!? Solltest Du auf jedenfall vorm Flashen machen!

    Noch ein paar Links zum wiki:

    Systemtest

    Sehr wichtig und gut auch das
    Netzwerk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005