1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 + Linux Infos

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von maXTC, 4. November 2004.

  1. maXTC

    maXTC Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo!

    Auch in Gefahr zu laufen jetzt mit "Suche benutzen!" Beitraegen ueberhaeuft zu werden, schreib ich den Beitrag trotzdem, ich werd irgendwie nicht schlau...

    Erstmal will ich mich vorstellen:
    Heisse Tom, komme aus Mondsee (liegt in Oberoesterreich, nahe der Salzburgerischen Grenze) und bin 18 Jahre alt :)

    Habe mir hetue im eBay eine dBox 2 von Nokia ersteigert, da es mir ein Arbeitskollege empfohlen hat. Auf der box ist Linux schon drauf, es ist auch massig Zubehoer dabei (Crossover Kabel usw. usf.).
    Habe aber bisher nur einen analogen Receiver gehabt, und daher keine Ahnung wie die digitalen Dinger funktionieren, was ich bisher rausgefunden hab sind es ja ultra-super Geraete :eek:

    Habe daher mal ein paar Fragen:

    - Was kann eine digitale dBox so alles?
    - Wo bekomm ich neue "Images" her, und was genau machen die?
    - Es soll ja moeglich sein diedBox 2 zum PC zu verbinden und Filme direkt aufnehmen - how do this workz?
    - Ansonsten schreibt einfach noch was man so wissen sollte :)

    Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, und dass ich dann doch ein wenig Einblick in die Welt des Digigtalen Fernsehens und der dBox habe :eek:

    Lg,
    Tom
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Dbox2 + Linux Infos

    Hi Tom,

    wilkommen im Board. Auch auf die Gefahr, dass ich Dir jetzt genau das schreibe, was Du schon befürchtet hast, aber ich möchte Dich bitte, Dich erst einmal hier im Forum schlau zu machen.

    Ich hab eben mal die ersten drei Seiten der letzten Themen mir anzeigen lassen, und auf Anhieb sind mir einige Threads ins Auge gesprungen, die Dir Deine Fragen beantworten werden.

    Wenn Du darüber hinaus noch etwas wissen möchtest, dann beantworten wir Dir gerne Deine Fragen. Aber es ist irgendwo müßig, immer und immer wieder dasselbe zu schreiben.

    Nimm es sportlich: Als Besitzer einer Linux-Box musst Du Dich daran gewöhnen, Dir Informationen selber zu beschaffen. Keiner von uns ist als Meister vom Himmel gefallen. Wir alle haben mal bei Null angefangen und uns die Infos aus dem Netz zusammengesucht.

    Gag Halfrunt
    Moderator
     
  4. maXTC

    maXTC Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Dbox2 + Linux Infos

    danke, werd ich mal reinschauen :)

    @Gag Halfrunt: Ja, kenn ich eh aus anderen Foren, haette nur mal gehofft jemand erbarmt sich meiner ;)

    Aber: ich weiss das ich mit der Box Fernsehen kann :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Dbox2 + Linux Infos

    Da vertippt man sich und keiner merkt's. Und dann gibt's die Seite auch noch :eek:

    http://www.yadi.org mit d wie Dora
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Dbox2 + Linux Infos

    @hopper: Das andere ist die Antenne ;)

    @maXTC: Wenn Du das schon kennst, dann würde ich doch mal sagen, dass Du diesen Rat doch einfach mal beherzigen solltest ;)
    Im Ernst: Über die Suche was zu finden, ist nicht immer einfach. Aber die von Dir gestellten Fragen tauchten in den letzten Fragen häufiger hier auf, so dass Du wirklich nur mal die Liste der letzten Threads überfliegen musst.

    Gag
     
  7. maXTC

    maXTC Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Dbox2 + Linux Infos

    So hab mich jetzt mal ein wenig schlauer gemacht, ist ja ein super Ding :)

    Nur noch eine Frage hab ich:
    Die Einstellungen des ganzen Dings, des Menues usw., z.b. den Jugendschutz abschalten: kann ich das ueber die Fernbedienung machen oder ueber den PC?

    lg
    Tom
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dbox2 + Linux Infos

    Einstellungen über die Fernbedienung
    Einstellungen der Sendersortierung über die FB oder über den Browser Deiner Wahl
    http://IP_Deiner_Box

    Wenn jeder zu seinem Kommentar einen Tip zu gibt,dann weiß er alles. ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Dbox2 + Linux Infos

    Jugendschutz etc. geht nur übers Menu. Es sei denn, du editierst die .config-Datei auf dem PC mit einem Editor. Auch möglich.
     
  10. maXTC

    maXTC Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Dbox2 + Linux Infos

    OK, vielen Dank :)

    Boah, freu mich schon wenn ich das Teil endlich bekomm, sollte naechste woche da sein :love:
     

Diese Seite empfehlen