1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 konfigurieren

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ph1re, 21. April 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dbox2 konfigurieren

    Ach, Quatsch. Die verdienen ihr Geld mit dem Mythos, dass es irre kompliziert sei.

    Das komplizierteste dabei ist aber, die Box gaaanz am Anfang in den Debug-Modus zu versetzen und danach den Bootloader zu überschreiben.

    Aber das ist ja bei Deiner Box schon passiert, so dass Du nur noch ein neues Image einspielen musst.

    Schau einfach mal bei www.yadi.org unter "Installation", da wird das hüsch erklärt. Da kannst Du direkt unter "Komplettimage unter Neutrino einspielen" loslegen. Vorher musst Du aber unbedingt die µCodes sichern.

    Dazu gehst Du mit einem FTP-Programm auf die Box (ftp://root:dbox2@IP-Adresse/var/tuxbox/ucodes) und speicherst die dort liegenden Dateien ab. Die müssen nach dem Update-Procedere wieder in dieses Verzeichnis rein.

    Gag
     
  2. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox2 konfigurieren

    So ist es! (Oder natürlich der Typ, von dem du sie hast)

    1. Image drauftun ist net schwer. Netzwerkkabel dran und dann http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino
    2. Deine Probleme liegen definitiv am Image. Mein JtG-Image ist extrem stabil und die dbox stürzt nie (wirklich nie!) ab.

    Gruß
    Rüdiger.

    EDIT: Oh, zeitgleich mit Gag...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dbox2 konfigurieren

    Da muss ich Dich leider auf unsere Regeln verweisen. Die von Dir geschilderten Probleme hängen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mit dem verwendeten Image zusammen.

    Die offiziellen Images (YADI, JtG Team, etc.) laufen mittlerweile super stabil. Derartige Abstürze sind bei meiner Box schon lange nicht mehr aufgetreten.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 konfigurieren

    Ein Image aufspielen ist einfacher als eine SMS zu schreiben.
    Stell erstmal das Netzwerk ein dann ist der Rest spielend einfach.
    Gruß Gorcon
     
  5. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox2 konfigurieren

    Ok, ich versuch mich mal daran, welches image ist am besten? yadi oder jtw?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dbox2 konfigurieren

    Dann sollte er das besser von seiner kleinen Schwester machen lassen... ;)
     
  7. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox2 konfigurieren

    kann mir mal bitte einer den richtigen link posten?
    hab keine ahnung, was ich da suwählen muss, d.h. ich brauch das passende linux-neutrino-image per download.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox2 konfigurieren

    Ja, ich hab ja bei yadi unter "images" geguckt, aber da finde ich 2 stück, bei denen ich nicht weiss, welches das richtige ist..

    1.
    Squashfs 1x Neutrino7.88MB 16.03.2005 21:21 2.1.0.0Yadi Komplettimage SquashFS 1x Neutrino
    2.
    Squashfs 2x Neutrino7.88MB 16.03.2005 21:21 2.1.0.0Yadi Komplettimage SquashFS 2x Neutrino
    oder doch ein ganz anderes?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 konfigurieren

    Du hast eine Nokia?, Dann ist immer ein 2x Image das richtige.
    Gruß Gorcon