1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 kein Premiere 23.5°

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nunut, 28. Februar 2006.

  1. nunut

    nunut Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    habe eine dbox2 sagen (SAT) für den empfang von Premiere Astra 23.5° gekauft.
    Auf der dbox ist bereits Neutrino drauf. Kann alle sender premiere und freetv auf Astra 19° empfangen. Kann aber leider die Kanäle bei Astra 23.5° nicht empfangen. Habe bereits einen DUO-Lmb eingebaut. Ich empfange auch 23.5° diese habe ich mit einem HUMAX ausprobiert aber irgendwie klappt das mit dem dbox nicht. Könnt ihr BITTE weiterhelfen!!
    Was muss ich genau machen?
    PC, Netzwerkkarte-kabel vorhanden.

    TOXBOX Version 2.1 war bereits vorhanden

    Ucodes

    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode : ucode_001A
    Cam-Alpha Cam_01_02_002E

    Habe keine Ahnung was das alles bedeutet.
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 kein Premiere 23.5°

    Servus,

    Deine Cam-Alpha könnte mal etwas aufgefrischt werden, aktuell ist Cam-Alpha Cam_01_02_005E
     
  3. DonHiaz

    DonHiaz Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox2 kein Premiere 23.5°

    wie kommst denn drauf, dass du 23,5° nicht empfängst ?- hast du fertige settings für astra 19,2°/23,5° importiert oder selber eine kanalsuche durchgeführt? .. falls ja, hast du auf die diseq-einstellungen geachtet?
     
  4. nunut

    nunut Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 kein Premiere 23.5°

    Hallo,

    habe nichts importiert, weiß auch garr nicht wie ich das machen kann.
    Habe alles mögliche bei der diseq Einstellung ausprobiert, beim suchlauf bleibt er stecken. Dann geht gar nichts mehr.
    Müsste ich denn settings importieren wenn ja wie geht das?
    Und wie kann ich denn dieses Cam Alpha auffrischen?
     
  5. DonHiaz

    DonHiaz Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox2 kein Premiere 23.5°

    probiere es mal mit diseq 1.0, unter diseq -einstellungen stellst du astra 19,2° auf '1' und astra 23,5° auf '2' - schnell-scan sollte möglichst ebenfalls eingestellt sein - nun 'kanalsuche starten' und schauen, was passiert ...
    falls es dann nicht gelingt, meld dich am besten nochmal ...
     
  6. nunut

    nunut Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 kein Premiere 23.5°

    Hallo,

    das wollte ich ja auch ausprobieren, kann aber in der Satelitenauswahl
    Astra 23,5° nicht einstellen, da sie nicht vorhanden ist. Habe ich etwa eine alte version oder muss ich was anderes drauf packen?
     
  7. DonHiaz

    DonHiaz Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox2 kein Premiere 23.5°

    dann googel mal nach einer aktuellen satellites.xml (du solltest recht schnell fündig werden...) die datei musst du dann per ftp-client(oder telnet) auf deine box in das verzeichnis /var/tuxbox/config kopieren!
    schonmal netzwerkverbindung zu deiner box gehabt?
     
  8. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox2 kein Premiere 23.5°

    Nicht 005E sondern 105E ist aktuell. 005E ist fast genauso alt...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 kein Premiere 23.5°

    Auf 23,5° sendet kein Premiere.

    Gruß Gorcon
     
  10. DonHiaz

    DonHiaz Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox2 kein Premiere 23.5°

    das stimmt allerdings! - aber "premiere international" gibt es dort - wenn auch eigentlich nur für kabelkunden !?