1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 Kabel, YADI 2.1.0.3 2x, Kein Bild, total verzerrter Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von joeyy, 19. September 2005.

  1. joeyy

    joeyy Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallöchen Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgende Problemstellung:

    Habe auf eine kürzlich von ebay gekaufte dbox2 (Kabel 2x) YADI 2.1.0.3, avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_b107 draufgespielt. So weit so gut.

    Als ich die Kanalsuche gestartet habe fand die dbox keine Kanäle. Okay dachte ich, wahrscheinlich hast du einen schlechten Empfang, da ARD analog auch manchmal leicht rauscht. Bin also zu meinem Bruder gefahren, dort eingestöpselt und siehe da 61 Kanäle werden gefunden. Bis hierhin ist auch alles gut.

    Wenn ich dann aber Kanäle sehen will, habe ich einen völlig verzerrten Ton und kein Bild.

    Was jetzt Leute? :confused:
     
  2. joeyy

    joeyy Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: dbox2 Kabel, YADI 2.1.0.3 2x, Kein Bild, total verzerrter Ton

    Ich muss sicherlich noch erwähnen, dass beim einspielen meiner cam-alpha.bin Datei die Checksum nicht gestimmt hat...
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: dbox2 Kabel, YADI 2.1.0.3 2x, Kein Bild, total verzerrter Ton

    Klötzchenbildung und so ein komisches Quietschen sind Symptome bei schlechtem Empfang!
    Wie sind denn die Empfangswerte rote Taste dann blaue Taste auf der FB drücken.

    Eine Möglichkeit wäre das Image nochmal draufzuspielen!
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: dbox2 Kabel, YADI 2.1.0.3 2x, Kein Bild, total verzerrter Ton

    Servus,

    wenn das eine Nokiabox ist, dann tausche bitte mal den Avia500 Treiber gegen eine ältere Version.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2 Kabel, YADI 2.1.0.3 2x, Kein Bild, total verzerrter Ton

    Und wozu sollte das gut sein? Meine Boxen laufen mit dem aktuellen ohne Probleme.

    Wenn der Empfang so schlecht ist das nicht alle Kanäle gefunden werden hat das nichts mit dem Avia Treiber zu tun.

    Gruß Gorcon
     
  6. joeyy

    joeyy Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: dbox2 Kabel, YADI 2.1.0.3 2x, Kein Bild, total verzerrter Ton

    Es kommt ja nicht einmal zur Klötzchenbildung, das Bild bleibt völlig schwarz. Ton ist auch nur selten und wenn, dann verzerrt zu hören. Der Empfang müsste eigentlich TOP sein, da die analogen Programme völlig einwandfrei sind.

    Avia Treiber habe ich geändert, kein Unterschied.

    Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft!!!!!!!!!!
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: dbox2 Kabel, YADI 2.1.0.3 2x, Kein Bild, total verzerrter Ton

    Drück mal rote Taste und dann die blaue Taste und schreibe für angezeigen Werte von BER, SIG und SNR hier mal hin.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: dbox2 Kabel, YADI 2.1.0.3 2x, Kein Bild, total verzerrter Ton

    Ich würde mal die Scartverbindung/kabel überprüfen!
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: dbox2 Kabel, YADI 2.1.0.3 2x, Kein Bild, total verzerrter Ton

    Gute Idee !

    Bei meiner 2. Box - die steht im Kinderzimmer - hatten sich meine Buben letztens auch beschwert.

    * Da kommt kein Ton mehr auf Premiere * - Bild war aber da !

    Die Buben hatten ausversehen, beim umstecken von PS2 auf Gamecube, am Kabel gezogen.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: dbox2 Kabel, YADI 2.1.0.3 2x, Kein Bild, total verzerrter Ton

    Naja, dann sieht man aber auch kein Neutrino Menü und kann die Box nicht bedienen. Und ich gehe mal davon aus (Kanalsuche etc.) das er zumindest das Menü sieht. Da scheidet das SCART Kabel dann aus. Auch der verzerrte Ton passt nicht dazu.
     

Diese Seite empfehlen