1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 - habe fertig?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von triste, 8. Mai 2002.

  1. triste

    triste Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi ihr tüftler!

    habe meine dbox2 kabel schön in den debug mode bekommen, hatte aber anscheinend immer wieder probleme mit meiner 100/10er combo karte. naja, das ende vom lied war dann, daß die dbox jetzt nicht mehr bootet. habe ich mir jetzt einen schicken 250 euro-briefbeschwerer gebastelt?

    bin über jede hilfe dankbar... ;-)))
     
  2. root@RadioUK.com

    root@RadioUK.com Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Solange noch eine Anzeige im LCD kommt wie "Lade..." oder " no System" ist der Bootloader noch OK und Du kannst die BN Soft oder Linux flashen....

    Meine onboard Realtek 10/100MBit auf dem Gigabyte G7VTXH machte wenn ich die Box direkt anschliesse auch Probleme... wenn allerdings der Router mit 10/100MBit Switch dazwischen ist gehts immer und mit allen bisherigen Boxen ohne Probs......

    <small>[ 08. Mai 2002, 15:53: Beitrag editiert von: toon13 ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Was macht den Deine Box denn jetzt?
    Gruß Goron
     
  4. triste

    triste Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    negativ! bootloader ist wohl in die binsen gegangen. display zuckt kurz, bleibt aber schwarz bzw grün.

    any idea?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sie schon im Debug war verstehe ich das nicht. Denn dann kann eigentlich nichts mehr mit dem Bootloader passieren, es sei denn Du hast die Brücken nicht wieder geöffnet.
    Gruß Gorcon
     
  6. root@RadioUK.com

    root@RadioUK.com Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na gut ist ein Argument.
    Habe zwar schon einige Nokia´s am Wickel gehabt aber noch keine bei dem der Bootloader ungeschützt war. Meine ist auch eine Nokia 2xI Avia500 GTX und ich musste die Brücken erst einlöten. Eigentlich müsste man das am Chiptyp erkennen ob sie einen Geschützten Bootbereich haben oder nicht. Kannst Du mal die Bezeichnung Deiner Chips ablesen?
    Es gibt aber auch wege den Bootloader wieder einzuspielen ohne den Chip auslöten zu müssen.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 08. Mai 2002, 16:34: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. root@RadioUK.com

    root@RadioUK.com Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und genau der Weg würde mich noch interessieren.... denn bei den alten Sat Nokias kann ja jederzeit ( da ungeschützt ) der Bootloader das Zeitliche segnen...
     
  9. triste

    triste Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sie war wohl im debug. hatte die box dann in endlos situation in der miniflash übertragen war und box automatisch wieder resettet hat und von vorne angefangen hat (immer wieder miniflash drauf). Nachdem ich sie im lade... halten konnte bekam ich keinen rsh response. denke, daß dies hauptsächlich an winXP mit 100/10er combo lag. nach erneutem reset blieb das display schwarz!

    was kann ich denn jetzt machen? ist sie hinüber? wie kann ich sie wieder bootfähig bekommen?

    noch infos:
    2xintel flash mit avia500
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Müsste man mal testen.
    Gruß Gorcon