1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 findet plötzlich nicht mehr alle Astra-Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von passaparola22, 11. Juni 2001.

  1. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Anzeige
    Hab eine Astra/Eutelsat-Anlage.
    Auf Eutelsat: keine Probleme.
    Bei Astra funktionierte bei der Erstinstallation und auch die ersten Monate danach alles ohne Probleme . Jetzt hab ich folgenes Problem:
    - Die damals erkannten Sender werden auch heute noch ohne Probleme empfangen ,aber:
    - geh ich in die automatische oder manuelle Kanalsuche, findet die box keine vertikalen Astra-Sender auf Astra 1 F, H etc... Die Balkenanzeige links geht beim Suchen von 3 auf 0 runter und es wird angezeigt, daß keine neuen Sender gefunden wurden. Das passiet auch bei Frequenzen , die aber im TV-Betrieb ohne Probleme empfangen werden !!! (zB Pro7 kann ich ohne Störungen gucken, weil es ja bereits zu Zeiten, wo die box noch funktionerte, eingestellt wurde. Aber will auf diesem Transponder neu suchen, findet die box 0 Anbieter/Kanäle).
    Bei den horizontalen Sendern hingegen gibt es dieses Problem nicht !
    Auch sonst scheinen die Kabel alle in Ordung zu sein. Die box sagt, ich hätte "optimalen" Empfang...
    Das komische: Neulich hab ich nach einem spanischen Paket auf Astra 1 G vertikal gesucht. Das hat die box gefunden. Aber alle anderen vertikalen Sender nicht !
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Hört sich an, als sei die Verwaltung der Kanalliste durcheinander.
    Ich weiss nicht, ob du das Risiko eingehen möchtest, aber ich empfehle einen Flash-Erase (siehe Handbuch). Danach wird die Kanalliste neu aufgebaut, du musst allerdings nochmal den Start-Assistenten und die Kanalsuche durchspielen, ein Bouquet ginge flöten...
     

Diese Seite empfehlen