1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 Fehler in Kanalliste mit Orginal Software...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spooky, 2. März 2006.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: dbox2 Fehler in Kanalliste mit Orginal Software...

Das könnte es sein.

Habe kürzlich einem Freund den Zeitunterschied bei der Kanalsuche zwischen Neutrino und BN demostrieren wollen.(Sagem) Nach endlosen Zeiten wurden die Kanäle auch von Astra und Hotbird gefunden. Danach kam die Aufforderung die Wipptaste nach links oder rechts zu bewegen - was mit der Meldung quittiert wurde - in der Kanalliste ist ein Fehler aufgetreten, bitte suchen Sie die Kanäle erneut.

Nochmals gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Eine andere Box mit BN eingesetzt - mit gleichem Ergebnis.

Premiere angerufen.(15 Minuten Warteschlange, 25 Minuten Gesprächsdauer):mad: :mad: Antwort sinngemäß - es gibt Probleme Astra und Hotbird gleichzeitig auszuwählen/suchen zu lassen. Machen sie zunächst erst einen Suchlauf für Astra. Danach rufen sie uns wieder an und dann sagen wir ihnen die weiteren Schritte.

Mein Hinweis, dass ich mich mit den D-Boxen relativ gut auskenne und dass der Berater mir sagen soll, was nach Astra für den Hotbird zu tun /einzustellen ist, wurde ignoriert und das Gesräch war plötzlich unterbrochen.

Da ich ja getestet hatte, wie lange diese BN-Merde braucht, um die Kanäle von ganzen 2 Sats zu finden, habe ich auf den erneuten Anruf verzichtet und einen weniger verbindlichen Brief an Premiere geschrieben. Die Antwort steht noch aus....

Volterra

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier der Beitrag.

Gruß Gorcon

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Danke für den Link.

Habe den Beitrag von Thrakhath gerade gelesen. Danach bestätigt sich meine Merde - Bemerkung über BN erst recht und es ist mir völlig schleierhaft, wie man so eine grauenhafte Software noch benutzen kann.

Der in meinem Vorposting erwähnte Freund hat das Telefonat mit Premiere mitverfolgt, hat jetzt Neutino auf der Box, empfängt 3 Sats und ist ganz happy.

Volterra

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur ist es nicht Schuld der Software sondern die vom Eutelsatbetreiber!
    Mich würde es nicht wundern wenn auch andere Reciver damit massive probleme haben.
    Mit Linux funktioniert es aber.

Gruß Gorcon