1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX2 defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lonesam, 11. Oktober 2006.

  1. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann das ein Softwarefehler sein, oder ist es ein Hardware Defekt?

    Das Display leuchtet nur mehr leicht grün.
    Das Bild kam auf dem Fernseher und nach 2 min reagierte sie nicht mehr auf
    die Fernbedienung.
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: DBOX2 defekt?

    Nochmal langsam.

    Wenn die Box nix mehr macht und nur noch grünes Display zeigt, dann ist der Bootloader im Arsc* und kann für 35€ repariert werden;)

    Felix
     
  3. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX2 defekt?

    Box startet ganz normal, kann auch verschiedene Sender auswählen und die Funktionen anwählen.

    Aber nach 2 Minuten läuft nur mehr das Fernsehbild und man kann weder umschalten noch irgendwelche Funktionen aufrufen.

    Das Display leuchtet immer grün. Beim Starten und auch wenn der Defekt auftritt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX2 defekt?

    Das scheint ein defekt zu sein.
    Aber stell mal ein Log hier rein dann kann man vieleicht etwas sehen.

    Gruß Gorcon
     
  5. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX2 defekt?

    Sorry bin neu auf dem Gebiet, wie erstelle ich am besten ein log?
    Vor dem Defekt oder nachher und welche Software verwende ich dafür?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX2 defekt?

    Du brauchst nur den D-Boxbootmanger oder ein anderes Terminalprogramm.
    Du schließt die Box mit einem Nullmodemkabel am PC an und stellst dort nur den COM Port auf 9600 ein. (beim D-Boxbootmanger start drücken) und die Box resetten.
    Dann sollte ein log im COM Terminal erscheinen das Du mit Copy/Paste hier als code reinstellen kannst.

    Hier die Anleitung in Wort und Bild.

    Gruß Gorcon
     
  7. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: DBOX2 defekt?

    Japp, poste mal einen Log, der erleichtet die Fehlersuche allgemein.
     
  8. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX2 defekt?

    Ich bin kurz vorm ausflippen. Habe jetzt versucht mit dem Programm ein log zu erstellen, aber ich glaub ich zünde die box einfach an und verbrenn sie.

    Ich bin schon sehr gefrustet. Ich will kein Netzwerk aufbauen oder irgendwelche Spielereien, sondern einfach nur überprüfen ob die Box funktioniert.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne IP und Netzwerkkabel, dieses log zu erstellen?
    Bekomme immer diese altbekannte Fehlermeldung und habe auch schon alles aus den FAQs ausprobiert, aber nichts funktioniert.

    Bitte dringend um Hilfe!