1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blubbs_die_Flie, 10. August 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: dbox2 defekt?

Kein system bedeutet aber nicht das die MHC Methode nicht geht, denn der flash ist dabei ja nicht komplett gelöscht. (dann würde auch nicht mehr "Kein System" kommen können)

Warum klappt die MHC Methode denn nicht?

Du schreibst immer nur das es nicht klappt aber was klappt da nicht?

2. Blubbs_die_Flie

Blubbs_die_Flie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also alles, war, wie es sollte, die Box resettet, Flash kurzgeschlossen, dann hatte ich ping und chorus sagte good try. Dann habe die Sicherheitsbarrire mit GND verbunden und setenv product? 0 geschrieben. Danach wieder GND gelöst. Und dann habe ich als Fehler enable_debug_mit_minflsh genutzt.

Danach kackt die Box ab und sagt kein System. habe noch gar nicht geflasht. Ich muß einen Kurzen gebaut haben oder so, als mir die Originalsoftware flöten ging. Nach Reset, sagte die Box nix mehr, nur noch Kein System. Aber der Bootloader scheint da zu sein, da BETARESEARCH im Display steht.

3. Blubbs_die_Flie

Punkte für Erfolge:
    6

@Gorcon

Also, die Boxe bootet komplett nicht mehr, daher kann ich auch nicht mehr im richtigen augeblick den Flash kurzschließen. Booten nur über den Minflsh Kernel.

Dann wenn ich die Sicherung mit GND verbinde und SETENV... eingebe, dann resete, steht im Display immer noch kein System. Aber nie die Daten, die dafür sprechen, das die Boxe im Debug Mode ist.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ping kannst Du überhaupt nicht bei der MHC Methode haben da das Netzwerk überhaupt nicht angesprochen wird. Du hast da garantiert was falsch eingestellt gehabt.

Wenn man sich überhaupt nicht an die Anleitung hällt ist es auch kein Wunder das es nicht funktioniert.:rolleyes:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hää? Die Sicherung? Dann sollst Du Dich nicht wundern wenn Dir die Box nicht abraucht und Du einen Stromschlag bekommst.

Ich glaube Du solltest erstmal die Beschreibung einmal richtig durchlesen, da steht sowas nicht drinn.

6. Blubbs_die_Flie

Punkte für Erfolge:
    6

Unabhängig davon, wenn ich heute experimentiere, welches Image empfehlt Ihr hinsichtlich der Tatsache, das ich keine Sicherung der originaldaten habe?

Danke euch beiden

7. Blubbs_die_Flie

Punkte für Erfolge:
    6

Sicherung = Schreibschutz

Und ansonsten steht da folgendes

Löst nun die Kontakte für den Flashreset wieder.

Da sie noch nicht im Debug-Mode ist, gibt es auf die meisten Kommandos keine Rückmeldung, es sind aber alle Befehle möglich.
    Alle unten beschriebenen Eingaben werden im com-terminal gemacht. Nicht nervös werden, wenn da noch nix steht, die erste Ausgabe ist die Antwort auf icache.

Aus gegebenem Anlass: Das com-terminal im Bootmanager erkennt man an dem Reiter com-terminal an der Seite.
    Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal.

Muß dazu also dazu nich unten rechts stehen PING DBox : ok (oms), das sagt doch aus, das Kommandos übermittelt werden, oder?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sicherung hat nichts mit Schreibschutz zu tun!

Nein, da sollte stehen Pingin failt denn ein Ping ist nur übers Netzwerk möglich da das aber überhaupt nicht angesprochen wird, kann auch kein Ping erfolgen.
    Die Befehle werden nur übers Nullmodemkabel übermittelt.

9. Blubbs_die_Flie

Punkte für Erfolge:
    6

OK, wenn ich aber nach Dietmars anweisung arbeite, also reset an der Box, soll heißen aus und pfeil oben, dann kurzuschließe bleibt die nicht mehr auf dem einen Balken stehen, sondern springt immer wieder auf kein System.

Zumindest nach meiner Erfahrung bix jetzt, werde das aber gerne noch einmal probieren.

Gruß,

Blubbs

10. Blubbs_die_Flie

Punkte für Erfolge:
    6

Und da es mir manchmal an der Feinlinguistik mangelt, habe ich halt Sicherung gesagt und Schreibschutz gemeint, sorry. ;)