1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blubbs_die_Flie, 10. August 2006.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: dbox2 defekt?

    Aber nur, wenn man es schon einige mal gemacht hat. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man denkt, die Box ist Platt... :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 defekt?

    schon, aber ist um einiges einfacher und vor allem sicherer wie die andere Methode.

    Ich wähle generell immer die Methode bei den am wenigsten schief gehen kann. alos wo man die wenigsten Eingriffe machen muss. (und das obwohl es für mich überhaupt kein Problem darstellt ein paar pins zu verbinden)

    Gruß Gorcon
     
  3. Blubbs_die_Flie

    Blubbs_die_Flie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox2 defekt?

    Hallo, ich habe auch von Hallenberg gehört, geht das vielleicht? Da könnte ich doch einfach dann ein Original BN bruzeln, an die Antenne hängen und die UCodes würden wieder aktualisiert, oder?

    Dann mit der MHC Methode von vorne.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 defekt?

    Bevor die Box nicht im debug ist kann man keine Software aufspielen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Blubbs_die_Flie

    Blubbs_die_Flie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox2 defekt?

    Kennt denn keiner ähnliche Fehler, gibt es denn nichts, was man machen kann, um zu checken, ob die DBox nocht geht.

    Ich kann doch nicht der einzige sein, der die Dbox in diesen Zustand gebracht hat, oder? Was sollte ich mal probieren.

    Bitte Gorcon, du hast doch eigentlich immer nen Tip.
     
  6. Blubbs_die_Flie

    Blubbs_die_Flie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox2 defekt?

    aber halt, die Software akzeptiert bei aktiviertem Schreibschutz doch nur signierte Software, das wäre ein original OS doch, oder?
     
  7. Blubbs_die_Flie

    Blubbs_die_Flie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox2 defekt?

    Zitat Dietmar H:

    Bei Eingriffen in eine Dbox2, die sich noch nicht im Debug-Mode befindet, gibt es ein großes Problem: Die Box führt nur signierte Software aus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 defekt?

    natürlich kann man da was machen. mach die MHC Methode!
    Du schreibst leide nie wo nun genau Dein Problem liegt. Das die Box kein System hat ist doch erstmal nebensächlich!
    Ein Foto hast Du auch nicht gemacht, vieleicht ist Deine Box ja schon längst im debug.

    Ich weis es so nicht!

    Gruß Gorcon
     
  9. Blubbs_die_Flie

    Blubbs_die_Flie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox2 defekt?

    Hallo Gorcon,

    nach allen Infos hätte ja irgendwann mal die Zeilen, die auf deinem Bild auftauchen da stehen müssen. Das war und ist nicht der Fall. Daher habe ich einfach darauf verzichtet ein Bild zu machen. Die ist nicht im Debug Mode.

    Zur Erklärung again, ich machte die MHC Methode, dann habe ich wohl irgendwie nen kurzen Gebaut und mein Flash wurde gelöscht.

    Es ist kein System auf dem Chip, nada. Ich kann auch somit nicht mehr den Flash überbrücken um RHC zu erzwingen. Dem zufolge klappt das auch nicht mehr mit setenv product? 0, das habe ich mehrfach versucht. Dabei war immer kurz der PIN 12 gemäß Dietmars Anweisung geerdet. Passiert nix. Kann danach kein Flash setzen.

    Ich verstehe das alles doch noch nicht ganz, wie soll ich denn genau sagen wat Sache ist? Nur MHC klappt jetzt nicht im Moment.
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 defekt?

    Wenn statt "Lade..." dort steht "Kein System...", gehe ich auch mal davon aus, dass sich die Box im Debug befindet. Hatte ich auch schon, als ich ein falsches Image aufgespielt habe...

    PD