1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Debug

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mafel, 14. Januar 2005.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dbox2 Debug

    Hmm, da ich auch nicht der Experte bin, (selbst für die wird es schwer ohne Log) möchte ich mich nicht weiter dazu äußern. Getreu dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten!" Nicht, daß ich deine Box schrotte... Hatte schon genug Angst, daß ich meine abschieße...
    Aber wenn ich tippen sollte (wie gesagt, andere Meinungen abwarten), würde ich sagen, daß deine Netzwerkverbindung nicht steht.
    Ich würde eventuell einfach noch mal einen Versuch starten.
    Hast Du schon die FAQs und das Newbie- bzw. Debug Mode-Forum durchgearbeitet? Da sind noch so einige hilfreiche Sachen zu finden.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 Debug

    Die Nokia-Boxen können ganz schön zickig sein, hatte ich letztens auch.
    Nach ca. 20 Anläufen hatte ich dann den richtigen Zeitpunkt erwischt, und dann hat das " help " geklappt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 Debug

    Per Methode ohne Kurzschluss sind die Nokias aber sehr zahm. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 Debug

    @Gorcon
    Mittlerweile schwebt meine ganze " Bucklige Verwandtschaft " im Neutrino-Himmel und ist ganz begeistert.
    Als ich das erste mal den " Debug " selber gemacht habe, ging mir auch ganz schön die Düse.

    Stimmt es eigentlich das es Nokia-Boxen gibt bei denen kein Debug nötig ist ?
     
  5. mafel

    mafel Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 Debug

    Also verbindung mit Nullmodem habe Ich ja wohl.
    Wie teste Ich ob Ich mit dem Netzwerk zur Dbox verbunden bin?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 Debug

    Nee sowas gibts nicht, es sei denn esist eine Entwicklerbox.

    Der allereinfachste Test ist ob die LED der Netzwerkkarte leuchet. Mit dem falschen oder defektem Kabel ist das nicht der Fall.

    Gruß Gorcon