1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 debug ohne display

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von badboy1983, 6. September 2007.

  1. badboy1983

    badboy1983 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,
    [FONT=&quot]ich habe ein problem und zwar habe ich eine dbox mit 1xintel chip. ich möchte diese in den debug mode bringen. ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und erfahren, dass die mhc-methode die einfachste ist. somit hab ich die dbox und den pc erstmal mit dem nullmodemkabel und dem crossover-kabel verbunden, den bootloader gestartet, alle einstellungen vorgenommen (ip fest 192.168.5.63/com1 gewählt), die pins außer pin16 abgeklebt und ein kabel an gnd befestigt. Als erstes hab ich dann den loader gestartet, dann die box angestellt und resettet. Nun weiß ich nicht, wann ich zum beispiel den pin mit gnd verbinden muss... hab alles versucht, aber im programm wurde nichts angezeigt, außer „pinging dboxII – ok“!!! was kann ich machen?[/FONT]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2 debug ohne display

    Wenn bei Dir Pinging D-Box OK angezeigt wird hast Du etwas falsch gemacht denn eine Netzwerkverbindung besteht ja nicht (wenn die Box noch nicht im Debug ist).

    das dauert ca. 2sek

    nochmal 3sek warten, dann die Verbindung wieder trennen.

    Wenn die Meldung icache nicht beantwortet wird dann verändere den ersten Zeitpunkt minimal.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen