1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 blaues Display

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wuxelz, 17. August 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DBox2 blaues Display

    Wofür manche Leute Geld ausgeben... :eek:
     
  2. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox2 blaues Display

    ja ich muss mich auch gerade fragen, ob manch einer die d box noch zum fernsehen benutzt, oder doch lieber die ganze zeit aufs display schaut...
     
  3. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox2 blaues Display

    Ein schönes Voll-Grafisches display gehört nach meiner Meinung in jeden Receiver. Ich kann mir ganz einfach nicht erklären warum Markenhersteller Receiver für teures Geld verkaufen wollen, mit einer Anzeige wie in meinem Uhrenradio, dass schon 20 Jahre alt ist. Warum kann man kein Farbdisplay mit Animationen einbauen, in den Handys funktionierts doch auch. So lang kein anderer Receiver der Dbox2 das Wasser reichen kann behalte ich meine, und wenn ich sie noch 10 Jahre lang anschauen muss.
    Warum kein Display einbauen, dass die ganze Gerätefront überzieht, wo man ganze Senderlisten, oder EPG,Programm, und vieles andere ablesen könnte, ums immer im Auge zu haben.
    Und kein Dot-Matrix-Display wie bei der Reelbox
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox2 blaues Display

    Also ich habe an meinen Receiver ein externes Display angeschlossen. Auf dem wird auf Wunsch der gesamte EPG angezeigt. Und nebenbei sogar auch noch das Bild des empfangenen Senders!

    Mannomann... Will ich fernsehen oder sitze ich in einem Flugzeugcockpit?

    Gag

    PS. Wobei ich ebenfalls finde, dass diese 7-Segment-LED-Anzeigen in den hochwertigen Receivern absolut peinlich wirken. Die könnten den Geräten wenigstens ein VFD spendieren, wie es bei A/V-Komponenten eigentlich Standard ist und selbst fast jeder billige DVD-Player hat.
     
  5. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox2 blaues Display

    Ich finde mit der DBOX2 haben drei Hersteller schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, wenigsten den Sendernamen anzuzeigen. Schade, dasss wir schon seit so vielen Jahren einen Schritt nach dem anderen zurück machen. Wenigsten gibts MHP oder HDTV:mad:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox2 blaues Display

    Schon die D-Box I hat über ihr Punktmatrix-VFD den Sendernamen angezeigt. Immerhin etwas. Aber selbst das scheint den "namhaften" Herstellern der aktuellen Receiver zu teuer oder zu aufwändig.

    Ich frag mich echt, warum ein DVD-Player für 70 Euro sowas hat, ein Digitalreceiver für 200 Euro und mehr jedoch nicht.

    Gag
     
  7. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox2 blaues Display

    :eek: Topfield: Die 5500er-Serie besitzt jetzt ein dBox1-Display.
    Toll, wenn Topfield auch noch daran gedacht hätte, dass Display dimmbar zu machen, oder haben die 600€ Anschaffungspreis doch nicht gereicht,
    aber sie haben´s wenigstens versucht:D
    Hoffentlich haben sie sich jetzt in ihrer geistigen Anschrengung nicht übernommen, dass sie jetzt wieder 3 Jahre Pause machen müssen.
    Die 7XXXer Serie ist auch schon angekündigt, in Australien, mal sehen.
     
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: DBox2 blaues Display

    Da würde ich mich auch für interessieren, kann man irgendwo etwas darüber nachlesen ? Das grüne Originaldisplay habe ich ersetzt, es hatte so an die 20 senkrechte Streifen, auch mit Ausbau und rumdrücken nicht wegzukriegen.
     
  9. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox2 blaues Display

    Ich befürchte das war ironisch gemeint:)
    dieses Display müsste dann über die RS232-Schnittstelle in die Software eingebunden werden. So etwas habe ich noch nie gesehen und kanns mir auch nicht vorstellen. Obwohl Gag traue ich alles zu:winken:

    Ich glaube aber nicht, dass es sich für dich lohnt so viele Nerven zu verschwenden.:)
     
  10. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: DBox2 blaues Display

    warum soll man an den connector auf dem Board nicht mit einem Bandkabel ein anderes display anschliessen... nichtironische grüsse