1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 aus Ebay, bin ich betrogen worden?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franz11, 5. Januar 2008.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DBox2 aus Ebay, bin ich betrogen worden?

    serielles NULL-Modemkabel,und netzwerkkabel(über router od. direkt mit crossover).
    und dbox2 bootmanager,dann klappts sofort.
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DBox2 aus Ebay, bin ich betrogen worden?

    Genau, die beiden Kabel, ein passendes Image (Anzahl der Flashbausteine beachten) aber besser den Dbox Flashassistenten von hallenberg verwenden.
    Die Version 3.0 ist einfach zu bedienen, benötigt keinen installierten (alten) dbox2 bootmanager mehr und läuft auch unter Vista !!

    http://www.hallenberg.com/freedownloads.php
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 aus Ebay, bin ich betrogen worden?

    Den D-Boxbootmanger brauchte bisher keine Version des Flashassistenten, den brauchte der immer mit. ;)
     
  4. Franz11

    Franz11 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2 aus Ebay, bin ich betrogen worden?

    so, der Verkäufer hat geschrieben
    bei ihm habe die Box bis zum Verkauf 1a funktioniert
    *loading kernel* stehe dann am Display, wenn die Box neu gebootet werden müsse - wie ich das anstellen soll, hat er nicht geschrieben
    schön ist auch sein Argument für den Verkauf: weil bekannte Pay-TV-Anbieter praktisch täglich den Code wechseln :eek:

    Wahnsinn....

    Gruß
    Franz
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 aus Ebay, bin ich betrogen worden?

    Wenn "loading Kernel" im LCD angezeigt wird und dann aber nichts mehr passiert ist entweder die Box defekt oder das Image. Ausser versuchen neuzuflashen kann man da überhaupt nichts probieren.
    Ausserdem ist das eh ein illegales Image.

    Das bei "fast allen" D-Box Streifen im Display sind ist schon einegewagte These ich habe hier von mehr als 50 Boxen erst zwei gehabt die minmale Streifen hatten. mehr als zwei waren es nie.
     
  6. SiggiAZE

    SiggiAZE Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2 aus Ebay, bin ich betrogen worden?

    Hi Franz... also wenn der Verkäufer sich natürlich nicht einigen will mit dir, dann bleibt dir nur die Box neu zu flashen. Wie es geht steht in dem Forum oder in vielen anderen acuh beschrieben. Aber falls du Newbie bist und ne kurze Anleitung brauchst mal ein paar Punkte hier!
    1. Nullmodemkabel und Crossover Netzwerkkabel besorgen und an Box und PC anschliessen
    2. Netzwerkkarte auf feste IP einstellen: 192.168.69.xxx wobei XXX dir überlassen ist! Und in Wondoofs auch bitte auf HalfDuplex einstellen. Nimmst du den Bootmanager dann ist eine IP für die Box nach gleichem Schema einzustellen, also: 192.168.69.202 ist z.B. so der Standard für die DBox.
    3. Die Box muss sich im DEBUG Mode befinden. Wie du das machst steht auch in der Hilfe des Bootmanagers, obwohl die Box das eigtl bereits sein sollte
    4. Lad dir ein Image von Neutrino...egal welches .. google einfach n bissi
    5. Image flashen auf die Box... machst du auch mit dem Bootmanager oder eben das Tool von Hallenberg
    5.a Sollte das flashen nicht funzen, dann ist meistens der schnelle Boot der Box und die langsame IP Zuweisung von Windows schuld. Abhilfe schafft da Nach dem Reset (Aus und Pfeil nach oben taste gleichzeitig betätigen) die Pfeil nach oben Taste nicht loslassen sondern noch ein weilchen halten, so macht die Box noch eben einen Selftest und Win hat Zeit die Adresse deine Netzwerkkarte zu setzen.


    Ich hofffe du hattest Erfolg!

    POste bitte mal das Ergebnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008