1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 auf PC aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neunutzer, 12. Juni 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: dbox2 auf PC aufnehmen

    Würde ich auch tun, wenn ich für mein Desknote endlich mal ein Tool finden würde, womit ich meine Lüfter regeln kann. Nur deswegen nutze ich windows.;)
     
  2. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox2 auf PC aufnehmen

    Das hier http://www.neutrino-anleitung.de/index.htm sieht ja schon ganz gut aus. Also der "streaming server". Aber ich glaube doch gelesen zu haben, dass das unter Yadi Neutrino 2.0 nicht funktioniert, oder?

    Wenn es doch gehen sollte, wo liegt der Unterschied zu den von Euch Genannten? :eek:

    Wie gesagt, ich wollte ja am Besten ne einfache Lösung (aber wer will das nicht?)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: dbox2 auf PC aufnehmen

    nee, das ist nicht gut, da kommt es ständig zu Resyncs und dann ist der Stream hin.
    Außerdem kann man da immer nur die gerade laufende Tonspur aufnehmen.
    Mit nem NFS Server läuft es so wie Du willst. ;)
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox2 auf PC aufnehmen

    manchmal ist doch der erste eindruck der richtige...

    natürlich hat simplegrab vielleicht den nachteil, dass es immer "manuell" am rechner gestartet werden muss, um aufnehmen zu können. das war es dann aber auch schon mit den nachteilen, oder? der server läuft dafür aber immer...von der einrichtung und den massenweisen threads mit problemen beim mounten usw. mal ganz abgesehen...

    du hast windows xp home. installiere ganz einfach simplegrab und nimm auf. dafür musst keine "spielchen" mit deinem betriebssystem treiben und dich mit irgendwelchen mount-problemen und ordnerfreigaben befassen. wie gesagt, ausser dass simplegrab deinen rechner nicht hoch- und runterfährt, hast du keinerlei nachteile.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.449
    Zustimmungen:
    26.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 auf PC aufnehmen

    Und du kannst damit keine Streams abspielen. (Mit einem NSF Server schon).
    Unter Linux braucht man nur die 'exports' entsprechend anpassen und auf der D-Box die Mounteinstellungen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox2 auf PC aufnehmen

    Kann ich nur unterstreichen! Einfacher gehts nicht.
    Nur den Timer an der Box setzen. Wenn dein Streaming-PC WOL unterstützt, fährt der PC automatisch hoch (ansonsten halt manuell einschalten), und nach der Aufnahme fährt ihn der dboxwinserver automatisch runter. Klappt 100%.

    NFS-SFU für den Movieplayer kann man auch unter Win XP Home installieren. Da gibts irgendwo einen Thread im tuxbox oder JtG-Forum, steht aber noch nicht im wiki.

    Gruß
    ThomasH
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.449
    Zustimmungen:
    26.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 auf PC aufnehmen

    Ich verstehe aber nicht so recht, warum man "zweigleisig" fahren sollte?
    Wenn man schon einen NSF Server installiert hat, wozu dann noch ein "extra" Streamingprogramm? Wake on Lan geht damit schließlich auch. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox2 auf PC aufnehmen

    Bemerk grad, ich habe Neutrino 2.1 drauf. Dürfte wohl aber für die Installation eines solchen Tools uninteressant sein.

    NFS scheint, wenn es denn korrekt konfiguriert ist, ne schöne Sache zu sein. Ist mir aber ehrlich gesagt doch noch ne Spur zu kompliziert.

    Also bleiben aus meiner Sicht 3 Programme übrig:

    SimpleGrab, Winserver und JackTheGrabber.


    Winserver scheint eine Art "Light" von JTG zu sein. Benötigt wird bei Winserver "eine funktionierende Netzwerkverbindung mit WOL ( WakeUp On Lan )". Was ist das genau? Einfach nur ne Verbindung mit nem Netzwerkkabel oder wie?

    Des Weiteren würd ich noch gern wissen: kann ich jeweils nur per Timer bzw. nur per "drücken" aufnehmen (ob am PC oder der box ist mir dabei egal) oder geht das beides bei den vorgenannten Programmen?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: dbox2 auf PC aufnehmen

    Also für den SFU NFS Server von Microsoft gibt es eine prima Anleitung, wie man diesen für die d-box nutzt. Ich habe das Schritt für Schritt so gemacht und kann nur sagen, dass es auf Anhieb funktioniert hat.

    EDIT: Jetzt hätte ich doch glatt den Link vergessen. :)

    Hier gibt es die Anleitung: NFS:SFU Wiki

    Ich war anfangs auch etwas skeptisch, aber Dank Lechuks Überzeugungskunst bin ich nun auch NFS User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: dbox2 auf PC aufnehmen

    ein pc w(ä)eckt einen anderen pc auf ;)

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah. :D