1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 auf linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fatih8989, 23. Dezember 2007.

  1. fatih8989

    fatih8989 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    große sache harte sache das Dbox2 auf linux

    Aber ich will es lernen. Seit 3monaten versuche ich es aber das geht nicht, lese und lese und lese. Es hilft mir nicht. Könnte niemand mir helfen. Einen Video herstellen wie er es durch führt. Weil ich muss es sehen praktisch bin ich schlecht. Nur so kann ich es lernen.

    fatihsubasi@hotmail.de



    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ich hoffe dass es so endet :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox2 auf linux

    Es gibt aber alleine 3 Hersteller, die DBox2'en hergestellt haben und dann jeweils unterschiedliche Varianten innerhalb eines Herstellers. Da gibt es je nach Hersteller und Variante beim Umbau kleinere Unterschiede.

    Ich glaube kaum, dass jemand alle gebauten Varianten da hat und auch noch Lust hat für jede Variante ein Video zu drehen.

    Deswegen solltest Du erstmal feststellen, wer der Hersteller Deiner DBox2 ist. Das ist noch leicht, da dies aufgedruckt ist (Nokia, Sagem oder Philips). Dann solltest Du feststellen, welche Variante des jeweiligen Herstellers Du hast. Dazu musst Du meist die Box öffnen und Dir das Platinenlayout angucken und dies mit den Angaben und Bildern zum Flash-Reset und Schreibschutz vergleichen. Es gibt je nach Hersteller Boxen mit z.B. 2xIntel, 2xAMD, 1xIntel, 2xAMD im 1xIntel Layout Flashbausteinen.

    Dann gibst Du hier an, wer der Hersteller ist, um welche Empfangsart es geht (Kabel, Sat) und wenn Du es rausbekommen hast, was genau es für ein Boxtyp ist (Flashbausteine).

    Ohne Angabe zu den Flashbausteinen kann Dir keiner ein einzelnes passendes Video wählen.

    Ich frage mich allerdings, ob es nicht besser wäre, wenn Du es wirklich mit den wiki oder Dietmar H Anleitungen nicht hinbekommst, wenn Dir jemand vor Ort zur Seite steht. Dazu gibt es hier einen Hilfegesuch Thread. Je nach Zeit und Ort helfe z.B. auch ich vor Ort.

    Wenn Du es aber lieber alleine probieren möchtest, würde ich Dir empfehlen zu schreiben (zusätzlich zu den Angaben der Box), welche Anleitung Du versuchst umzusetzen und wo es da momentan bei Dir hapert. Dann können wird gezielt helfen. Ich befürchte nämlich, dass keiner Lust hat ein Video zu drehen.
     

Diese Seite empfehlen