1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bufferm44, 24. Oktober 2004.

  1. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Nabend zusammen!
    Als Newbie der vor hat, bei ebay

    -D-box (KABEL)
    -12 Monate Start
    -3 Monate Film oder Sport oder Komplett

    zu ersteigern hab ich einige Einsteiger-Fragen:

    Alle reden darüber dass die Nokia-Box ds einzig ware ist weil man da Linux raufmachen kann und irjendwelche Jugendschutzsachen außer Gefecht setzen kann.

    Hat das bei NORMALER Nutzung irgendwas zu bedeuten oder ist dieser Linuxkram nur was für "hacker" um irgendwie was umsonst zu bekommen?

    Und was bedeutet das mit dieser Jugendschutzsache? Ich dachte dass das was man sehen kann von der Karte/dem Abo abhängig ist..

    Irgendwelche Hack-Sachen oder so kommen für mich nicht in Frage, deshalb will ich auch keine Tipps dazu haben (weiß ja nicht wie heikel dieses Thema ist) ich will es halt nur verstehen..

    Wenn mir also kurz und knapp jemand den Sinn der beschriebenen Sachen erklären könnte, wäre supi :)

    Vielen Dank
    Tobi
     
  2. Gandalf1983

    Gandalf1983 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    AW: Dbox2 Anfängerfrage

    Hi,

    Linux auf der D-Box hat nichts mit hacken oder ähnlichem zu tun. Linux holt einfach noch ein bisschen Potenzial aus der Dbox heraus. Und jeder Dbox besitzter weiß, wie langsam die ist mit BN. Mit Linux wird die Box also schneller. Z.B. hat Linux kürzere Umschaltzeiten und auch das Hochfahren der Box wird erheblich schneller. Mit ein bisschen Know-How kannst du auch per Netzwerk Filme aufnehmen, was auch nicht mit dem Original System funktioniert. Das mit dem Jugendschutz hast du falsch verstanden, es geht darum das die Filme, die ab 16 sind und tagsüber ausegtrahlt werden, gesperrt werden, damit die Kinder die nicht gucken können ;) Mit einer PIN die du von Premiere erhältst, kannst du solche Filme wieder entsperren und ansehen. Mit Linux kannst du diese Sperre ganz abschalten. Ob das Legal ist weiß ich nicht. Aber Linux funktioniert nur mit der Dbox-II nicht mit der alten Dbox I.
    Ich hoffe, das dir das weitergeholfen hat.

    Grüße
     
  3. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    AW: Dbox2 Anfängerfrage

    Vielen Dank!
    Hat mir sehr geholfen :)
     

Diese Seite empfehlen