1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 an Panasonic DMR-EH52 und kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von macgyver63, 25. Juli 2005.

  1. macgyver63

    macgyver63 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    OB
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Prob.

    habe eine d2box mit uboot 1.1.1 und eine ish karte - die mittlerweise problemlos an einem normalen Röhren TV funzt.

    nun hab ich einen Rückwandproj. TV von Grundig und einen DVD Recorder - Panasonic DMR-EH52 und nach Anleitung den Decoder angeschlossen.
    Neutrino fährt problemlos hoch aber wenn die Sender starten kommt kein Bild mehr - nach Test am Röhren-TV ging es wieder
    Hab mittlerweile alle Scart-und Antennenverkabelungen durchgespielt aber nix geht .

    ach ja - ist kabelempfang. folgende hardwareanschlüsse: antennenverteiler auf recorder und decoder an tv und antennenanschluss. scart von decoder auf tv - scart von dvd auf tv - scart von decoder auf dvd - audio/video von decoder und dvd an tv und stereo auf dvd.

    decoder hat folgende einstellungen:
    port 20248
    debug=1
    descrambler=0
    reset_enx=1
    slot0_start=0
    slot1_start=1
    slot2_start=0
    slot3_start=1
    slot0/1/_au_u/g/s=0
    slot3_au_a=0 - 1 hab ich schon ausprobiert

    ist ein nais2000 release image vom 13.11.04
    emu cardserver
    camd3664 newcamdcardserver
    newcamd 5.24 newcamd betad
    evocamd 2004.37
    camd2
    scam 12-09

    vielleicht ist das zu viel des guten . fazit es gehen immer noch keine kanäle wie zb. nasn.

    Hoffe einer von den Experten hier hat nen Tip für mich.

    Thnx
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 an Panasonic DMR-EH52 und kein Bild mehr

    Für Illegales Images gibts hier kein Support!

    Installiere Dir ein legales Linux Image, dann können wir uns weiter unterhalten.
    Links dazu gibts im D-Box Linux Forum.

    Gruß Gorcon
     
  3. macgyver63

    macgyver63 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    OB
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox2
    AW: Dbox2 an Panasonic DMR-EH52 und kein Bild mehr

    na denn mal danke erstmal :rolleyes:. hab die dbox so als "dau" günstig erworben und mir keine gedanken gemacht weil die ish karte problemlos gelaufen ist und das image keine mucken machte. dann hab ich ja erstmal ne menge arbeit bis das wieder läuft :eek:.

    vielleicht kannst du mir ja nen tip geben welches image am besten zu installieren ist ???
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Dbox2 an Panasonic DMR-EH52 und kein Bild mehr

    Offizielle Images gibt es von JtG, Yadi und DietmarW.
    Schau mal ins Wiki unter http://wiki.tuxbox.org - dort findet die Suche (fast) alles. Alles mit Links und Anleitungen.
    cu
    Jens
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 an Panasonic DMR-EH52 und kein Bild mehr

    Eigentlich spielt es heute kaum noch eine Rolle welches (legale) Image Du nimmst.
    Sie werden alle genauso Installiert.
    yadi oder JtG (bei letzterem registrierung im Forum notwendig)
    Anleitungen gibts auch dort.

    Ach ja der Premiere Support wurde aus bestimmten Gründen deaktiviert.
    Aber keine Angst, der lässt sich ganz einfach wieder aktivieren indem man eine alternative camd2 (mit Premiere Support) per FTP nach /var/bin/ hochläd.
    Bevor Du das Image neu flashst ist es unbedingt notwendig die ucodes zu sichern.
    Das kannst Du per D-BoxTool oder mit einem FTP Programm machen.

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 an Panasonic DMR-EH52 und kein Bild mehr

    Und sollten sich Probleme ergeben, komm ins Dbox2-Linux- Unterforum.
    Das bekommen wir schon gebacken. :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 an Panasonic DMR-EH52 und kein Bild mehr

    Zu spät.:p ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 an Panasonic DMR-EH52 und kein Bild mehr

    O.K. - alles klar!

    Hab grad schon an mir selbst gezweifelt. :eek:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dbox2 an Panasonic DMR-EH52 und kein Bild mehr

    ist uboot 1.1.1. nicht ein bootmanager? oO

    @Gorcon betrifft dieser premiere support eigentlihc alle anbieter die K02 Karten benutzen?

    also auch KDG?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 an Panasonic DMR-EH52 und kein Bild mehr

    Soweit ich weis werden nur die CaID von Premiere gefiltert ob nun auch schon KDG oder ISH Programme betroffn sind, ist mir nicht bekannt.
     

Diese Seite empfehlen