1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 an LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von franckl, 30. Dezember 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: dbox2 an LCD


    Und so ein RGB-Bild selbst muß ja heutzutage eh digitale gewandelt werden.
    Der RGB-Vorteil war eigentlich nur bei Röhrengeräten wirklich vorhanden weil man damit die Bildröhre direkt ansteuern konnte.

    Aber schon mit den 100 Hz Geräten (digitale Bildverarbeitung) war der Vorteil gemindert.
    Heutzutage bei den Volldigitalen Fernsehen sollte man auch die Zuspielungen digital tätigen. Schon YUV ist da eigentlich eine Qualitätsminderung.

    Receiver oder DVD-Player nur mit RGB sollte man einem Flachbild-TV nicht zumuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 an LCD

    Der wurde aber auch dort in digital umgewandelt weil die "neueren" TVs auch 100Hz Technik hatten. ;)
    Bei meinem nicht.
    Jaein, solange aber das Bild besser ist, warum nicht. Meinen DVD Player kann ich jedenfalls noch nicht aussortierten da er noch keinen ebenbürtigen Blu Ray Player gesehen hat und das wird sich auch kaum noch ändern. Die Qualität ist da ja schon stark rückläufig.
    Vor allem unterstützte keiner der BD Player einen übergangslosen Layerbreak. Was beim DVD player problemlos noch klappte.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dbox2 an LCD

    Übergangslos war das mit meinem DVD-Player auch nicht.
    Und ich hatte einen sehr Hochwertigen der mal 1600 Mark gekostet hat (DVD-Anfangszeit)...
    So viel Geld würde ich auf Grund der Kurzlebigkeit des technischen Standes nicht mehr ausgeben....

    Mit meinem BR-Player von Philips den BDP 8000 bin ich sehr zurfrieden.
    Sehr gute DVD-Wiedergabe, sehr gute CD-Audioausgabe und auf BRs will ich am Flachbild letztlich auch nicht verzichten.