1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 an Computer anschließen???? (TV-Karte,s-vhs)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Redwing, 16. Oktober 2001.

  1. Redwing

    Redwing Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem: Da ich momentan über den Computer (Tv-Karte) fersehen muss hab ich mir eine "Scart-SVHS" Steckverbindung gekauft und die d-box angeschlossen. Wenn das Fernsehprogramm gestartet wird und ich auf den Videokanal schalte, seh ich zwar das Premiere bild, doch leider nur in Schwarz Weiß und ohne Ton.

    Wenn mir jmd. diesbezüglich weiterhelfen kann (wie ich zu einem normalen bild mit Ton komme), wäre ich sehr dankbar
     
  2. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Damit du das Bild in Farbe sehen kannst musst du in den D Box Einstellungen auf den S-VHS Ausgang umschalten. Ton kannst du kriegen, indem du mit den Chinch-Steckern auf die HI-FI Anlage oder den Audio-In Eingang deiner Soundkarte gehst.
    Theoretisch sollte es so funktionieren, viel Glück!
     
  3. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du musst bei der b-box im Menu Einstellungen den SVHS Ausgang aktivieren. Den Ton musst Du wahrscheinlich von den Audio Ausgängen in die TV Karte bringen. Der SVHS Eingang hat keinen Ton.
     
  4. Redwing

    Redwing Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke erstmal!!!

    Das mit dem Ton werd ich ausprobieren, die eintellung in der d-box auf S-vhs hab ich gemacht , allerdings ändert sich nichts....
     
  5. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibts vielleicht an der TV Karte auch noch ne Einstellmöglichkeit FBAS/S-VHS ???
     
  6. Redwing

    Redwing Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also du kannst bei der tv-karte entscheiden zwischen "composite", "svhs" und "tuner". Wenn ich es auf svhs stelle kommt zumindest das SW-Bild.... oder ist dieser "composite" Stecker evt. besser geeeignet?
     
  7. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm, vielleicht die falsche Richtung? Also, nur von SVHS auf Scart?

    Gehe ich mal von aus. Ich glaube nicht, daß am SCART-Adapter ein Input/Output-Schalter ist...
     
  8. Redwing

    Redwing Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    doch...der scart an der dbox steht auf output und da hab ich das svhs kabel reingesteckt. das andere Ende davon dann in den svhs eingang an der tvkarte
     
  9. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, nein, ich meine damit: Ist der Scartadapter für die Richtung -->PC ausgelegt. Meistens gibt es diese Billigadapter nur in Richtung von SVHS kommend zum SCARTanschluß des Fernsehers.

    Die richtige Pins müssen schon belegt sein...
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es könnte sein, das der Adapter den/die Flaschen Pins mit der S-Video Buchse verbindet. Leider gibt es für das Chroma (Farbe) Signal 2 Pins die dieses Signal am Scart übertragen können. Das ist einmal Pin 7 und dann gibt es noch Pin 15.
    Man müßte also mal Ohmisch durchmessen welcher Pin Verbunden ist. Bei meinem Adapter den ich habe ist nur Pin 15 Verbunden. Wenn also die Box das Signal an Pin 7 ausgibt gibt's keine Farbe.
    Habe allerdings keine Ahnung wie die D-Box das macht.
    Composite wird sicherlich gehen. S-Video bietet aber die bessere Qualität.

    Blockmaster