1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox2 als Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cyber_457, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EvR

EvR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: dBox2 als Sat Receiver

Jetzt habe ich gerade im Internet noch gelesen, dass man mit Linux und einer sog. EMU Premiere ohne zu bezahlen schauen kann.

Stimmt das? Und ist das denn erlaubt? Also ich kann es mir nicht vorstellen, da Premiere ja kein Geld mehr verdienen würde.

Gruß

Ernst

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich finde sie unbrauchbar. hatte sie ja selber ne Weile auf der Box und möchte definitiv nicht mehr zurück. Wer anspruchslos ist und nur ganz einfach TV sehen will mag damit auskommen, dann kann man sich aber auch nen anderen Receiver kaufen. Ihre Vorteile kann die D-Box nur unter Linux nutzen. Schon die Umschaltzeiten sind ein Grund umzusteigen. Ganz zu schweigen vom Streamen und anderen Vorteilen.

Jegliche Fragen zu Emus sind hier ned erwünscht. Abgesehen davon ist es natürlich nicht legal.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  3. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

IST NICHT ERLAUBT! Und schau Dir mal den http://forum.digitalfernsehen.de/forum/announcement.php?f=43 hier an (ganz oben in diesem Forum!)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Die Entwicklung wurde eingestellt.

Die D-Box 2 war ein Produkt von Leo Kirch, der diese Hardware als universelle Plattform für digitales Fernsehen etablieren wollte -- das war auch nötig, denn es gab auf dem freien Markt praktisch noch keine DVB-Empfänger.
    Seine Softwarefirma BetaResearch entwickelte verschiedene Anwendungen dafür -- u.a. eben auch die Betriebssoftware "Betanova".

Mit dem Untergang des Kirch-Imperiums trennte sich Premiere vom Hardwaregeschäft. Der neue Geschäftsführer Georg Kofler hat -- völlig richtig -- erkannt, dass sie ein Fernsehsender sind und die Entwicklung von Empfangsgeräten doch besser den etablierten Herstellern überlassen sollten.

Somit wurde die Entwicklung komplett eingestellt, obwohl eine Nachfolgeverseion von Betanova 2 schon in den Startlöchern stand. Die Version 3 geistert als unvollendete Betaversion im Netz herum. Sie stell eine deutliche Verbesserung gegenüber der Vorgängerversion dar, insbesondere durch die Implementierung des MHP-Standards.

Gag

5. Drping

Drping Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Grassi2000
    "Streamen" ? Das hört sich ja toll an-ich denke ich muss noch viel lernen-hoffentlich kann ich eine gute Box bekommen

6. EvR

EvR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entschuldigung wenn ich da jetzt ein sensibles Thema angeschnitten habe.
    Dann sollte ich mein Gelesenes darüber wohl ganz schnell wieder vergessen, oder?

Gruß

Ernst

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Erstens ist das schon lange nicht mehr möglich und zweitens ist es in Deutschland strafbar.

Gag

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du Linux auf deine dann gekaufte Box machen willst dann eins der beiden "großen" Images. Also entweder Yadi oder Jtg. Aber soweit sind wir noch nicht. Du hast ja noch ned mal ne Box :)

9. EvR

EvR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also darf ich so eine EMU doch benutzen, da ich ja aus Luxemburg komme?
    Sat kennt ja schließlich keine Grenzen.

Gruß

Ernst

10. Drping

Drping Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Grassi2000
    Ne noch habe ich keine aber hoffentlich bald :) zu den "Images" (was ist das ? ) werde ich sicherlich noch Fragen haben.
    @EvR du kommst aus Luxemburg ?? Cool :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.