1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox2 als Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cyber_457, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: dBox2 als Sat Receiver

    Ich habe schon jede Version der d-Box in den Händen gehabt. Warum alle auf die Nokias wild sind, kann ich nicht verstehen. Alle Varianten der 2er Box funktionieren gut. Defekt können bei jeder Version auftreten.

    Das einzige, was eventuell für Nokia sprechen könnte war folgender Vorfall: Ich habe jemandem eine Kabel-Nokia auf Linux umgebaut. Als ich im das Teil gebracht habe, hat er das gute Stück vor meinen Augen (aus Versehen) aus ca. 1,5m Höhe auf den Teppichboden fallen lassen. Die Frontblende sprang ab und die Box kullert durchs Wohnzimmer. Ich habe die Blende wieder festgemacht und das Teil angeschlossen - keinerlei Schaden erkennbar. Ob man deswegen ´ne Nokia braucht? Ich hab den Versuch mit einer Philips oder Sagem nicht nachgestellt.

    Gegen eine Philips spricht die FB-Macke, wenn vorhanden. Aber das ist kein echtes Problem und die Philips sieht mit Abstand am besten aus.

    Gegen die Sagem spricht lediglich der etwas schwächere Tuner. Wer eine reine Astra- oder Hotbird-Anlage besitzt hat damit keine Probleme. Wer aber den 28er oder andere Positionen anpeilt, sollte vielleicht auf ein anderes Modell setzen. Ach ja, bei einer Sagem möglichst nie unter Strom das Antennenkabel an- oder abstecken. Die sind da sehr empfindlich

    Ich besitze selber eine Sagem und eine Philips, beide funktionieren prächtigst.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dBox2 als Sat Receiver

    Du hast schon Beiträge ignoriert. Wenn mehrere Leute schreiben dass es geht kann man das doch akzeptieren.

    Vor allem wenn es erfahrene Nutzer sind und auch noch D-Box Besitzer. Da muss man einfach ned noch x-mal nachfragen ob es auch wirklich stimmt. Wir werden sicherlich niemanden der Fragen stellt veralbern.
     
  3. Drping

    Drping Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dBox2 als Sat Receiver

    @MaddinZ
    Danke für die Erklärung-war etwas verwirrt weil auf meinem Zehnder Receiver "FTA" steht-aber stimmt damit kann man NUR FTA programme sehen-ich denke ich habe es jetzt verstanden. :winken:
     
  4. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dBox2 als Sat Receiver

    Ich könnte ja jetzt auch noch sagen, dass es neben FTA auch noch FTV gibt... :D :D :D
     
  5. Drping

    Drping Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dBox2 als Sat Receiver

    @Grassi2000
    Wollte doch nur sicher sein denn wenn ich mir eine kaufe dann ist das ja auch eine Menge Geld die ich dafür ausgeben müsste-abe ich denke ich hätte da wohl auch Spaß dran-dur das Linux draufmachen das traue ich mir nicht zu-was ist denn normalerweise drauf?? Und warum kann man das nicht benutzen ?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dBox2 als Sat Receiver

    Zivilisiertes Verhalten beruht auf Respekt.

    Und den verschaffst Du Dir mit dem Beitrag
    hier ganz gewiss nicht.

    1. Er ist sachlich falsch.
    2. Die Frage wurde schon weiter oben beantwortet, weshalb es besonders dreist ist, nochmal das Gegenteil zu behaupten.
    3. Aus dem Beitrag ist nicht zu erkennen, ob das nun ernst gemeint ist oder nicht. Das "Nein es ist natürlich verboten" klingt eher so, als wolltest Du den Fragesteller verspotten.

    Tja, es schallt so aus dem Wald heraus, wie man hinein ruft... :rolleyes:

    Es gehört einfach zur Netiquette, dass "Neulinge" sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn sie es doch tun, dann brauchen sie sich nicht zu wundern, dass sie niemand auffängt.

    Der Eindruck drängt sich mir hier leider auch auf. Zumindest ist seine Beratungsresistenz sehr ausgeprägt.


    Gag
     
  7. Drping

    Drping Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dBox2 als Sat Receiver

    @markon
    Bitte nicht weiter verwirren-was ist denn FTV????
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dBox2 als Sat Receiver

    @drping

    Auf der Box ist im Normalzustand eine Software der Firma Betaresearch. Diese Software ist langsam, unkomfortabel und hässlich :)

    Linux sollte jeder der nicht grad 2 linke Hände hat auf die Box spielen können. Hilfe findet man in zahlreichen Anleitungen und hier im Forum. Allerdings sollte man dann auch auf die Nutzer hören und die Hilfe annehmen. Ansonsten kann es schnell passieren dass keiner mehr helfen will.
     
  9. Drping

    Drping Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dBox2 als Sat Receiver

    @Grassi2000
    Ich glaube es ja-mir ist schon kalr dass es hier auch einige Profis gibt-also ich werde mir überlegen eine Box zu kaufen-dann will ich aber auch Linux draufmachen-muss mal ein wenig suchen wo ich das herbekomme-na erstmal eine Box :winken:
     
  10. EvR

    EvR Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dBox2 als Sat Receiver

    Das würde mich auch interessieren.
    Ist denn diese original Software so unbrauchbar?

    Gruß

    Ernst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.