1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox2 als Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cyber_457, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drping

Drping Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: dBox2 als Sat Receiver

@Grassi2000
    Das mit dem prepaid hört sich auch für mich gut an-schade dass man keine FTA Programme sehen kann-sag nicht du kannst das mit der dbox??

2. EvR

EvR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann werde ich mal sehen, ob ich so ein Premiere Angebot irgendwo finden kann.
    Oder ich muss mich doch mal mit der Thematik Ebay beschäftigen.

Gruß

Ernst

3. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also noch mal für Dich:
    Selbst, wenn Du es nicht einsehen willst, die d-box2 kann ALLE freien digital ausgestrahlten Sender plus Premiere empfangen.

4. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal eine Zwischenfrage, ich hab da so eine Idee, wo es bei Dir haken könnte:
    Hast Du zufällig Deine d-box am Kabelabnschluss?

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@drping

Jede D-Box 2 kann alle Free TV Programme empfangen. Genauso wie jeder andere Premiere Receiver dass kann.

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob du das ernst meinst oder ned :confused:

Wir haben es doch nun schon x-Mal geschrieben. Dies war jetzt zum letzten Mal :)

Selbst bei ner Box am Kabelanschluss sollten ja ARD und ZDF gehen.

6. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde mich bei e-Bay nach einer Sagem oder Philips per Sofortkauf umsehen. Hab selber so schon 2 Satboxen unter 80,- EUR gekauft, beide 1a in Schuß.

Bei einer Philips würde ich mir vorab zusichern lassen, das sie nicht den Fernbedienungsbug hat. Aber der ist unter Linux relativ gut beherrschbar.

Nokia ist teurer, bietet aber real kaum Vorteile.

kc85

7. Drping

Drping Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@thetommyknocker
    ich habe doch gar keine dbox2-ich habe doch nur gelesen dass die keine FTA Programme empfangen kann-weil es ja auch nicht draufsteht.Interessant wäre die wohl nachdem ich gelesen habe was die alles kann
    @grassi2000
    also du kannst mit deiner box freie Programme empfangen ??

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hey Du Junior Member. Achte mal auf Deine Wortwahl -- und auf den Status, der hier links unter meinem Namen steht. Ich reagiere auf sowas ein wenig allergisch.

Was Du geschrieben hast, war völliger Unsinn. Da kommt man mit ein klein wenig Nachdenken auch selber drauf. Wenn jemand einen Schlüsselbund in der Hosentasche hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er dann nicht mehr durch offene Türen gehen kann... [​IMG]

Zudem hatte ich bereits ganz oben klar gesagt, dass man mit der D-Box alle Programme empfangen kann.

Die d-box ist ein DVB-Empfänger. Damit kann sie alle DVB-Programme empfangen. Und als "Beweis" steht auch ganz groß "DVB" vorne drauf...
    Die Bezeichnung "FTA" steht für "Free to Air" und heißt nichts anderes, als dass diese Programme nicht verschlüsselt, also "frei" sind.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jede DBox2 kann es, vlt hat er aber eine DBox1. Da geht ohne sogenannte Funktionskarte gar nichts.

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich muss kc85 zustimmen. Ich habe auch ne Sagem und damit keine Probleme. Es muss also keine Nokia sein. Ich finde auch die Fernbedienung der Sagem besser als die der Nokia. Auch wenn viele hier anderer Meinung sind. Aber die Wege bei der Sagem FB sind einfach kürzer. Für die Kabelbox von Nokia nutze ich jedenfalls immer die Sagem FB. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.