1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 als PC Tuner ohne TVKarte, nur LAN?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andre_berlin, 24. November 2004.

  1. Andre_berlin

    Andre_berlin Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe eine dbox2 von Phillips mit Linux.neutrino.. Weil meine schöne Skystar1 DVBT-Karte sich von der dieser Welt verabschiedet hat liegt es doch nahe die dbox als TVTuner für den PC zu nutzen.

    Bisher habe ich nur davon gehört, dass die dbox auf die HDD des PCs schreiben kann.(Aufnahme) Gibt es irgendein Programm für Windows, welches dieses mpg-Stream live auf den Bildschirm als Film mit Ton anzeigen kann '???


    mfg Andre
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: dbox2 als PC Tuner ohne TVKarte, nur LAN?!

    Ja, entweder wingrabtv oder eben mit JacktheGrabber.
    Bei mir macht wingrabtv Probleme (ruckeln, umschalten geht nicht immer).
    Bei JtG kann man auf "im VLC abspielen" klicken, geht wunderbar. Er nimmt zwar das Programm im Hintergrund auf, fragt aber nach schliessen von VLC gleich ob das Aufgenommene gelöscht werden soll. Bin mit der Lösung zufrieden, da auch das Programm mit angezeigt wird.
     
  3. Andre_berlin

    Andre_berlin Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: dbox2 als PC Tuner ohne TVKarte, nur LAN?!

    Danke ! .. Werde beide Varianten testen
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: dbox2 als PC Tuner ohne TVKarte, nur LAN?!

    Hi,
    da aus unerklärlichen Gründen WinGrabTv bei mir nicht läuft, nützt ich nur zum TV schauen das gute alte Tuxvision.
    Aber ansonsten gilt:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen