1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 über Router anschliessen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dirk80, 9. Januar 2005.

  1. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine dbox2 von Sagem mit einem Yadi Image 1.8.1.0 drauf.
    Diese dbox ist wie mein PC auch mit dem Router verbunden. Beim Router habe ich den DHCP-Server abgeschaltet.
    Ich verwende die GUI Neutrino. Dort habe ich folgendes bei den Netzwerkeinstellungen gemacht:

    Beim Start Netzwerk setzen: ein
    dhcp: aus
    IP-Adresse: 192.168.178.4
    Netzmaske: 255.255.255.0
    Broadcast: 192.168.178.255
    Standard Gateway: 192.168.178.1
    Nameserver: 192.168.178.1

    Meinem PC habe ich die IP-Adresse 192.168.178.2 gegeben. Die restlichen Einstellungen sind dort gleich. Das Merkwürdige ist nun, dass ich von meinem PC den Router erreichen kann. Aber von der dbox kann ich den Router nicht erreichen.

    Was mache ich falsch?
    Es wundert mich auch, dass beim Startbildschirm die IP-Adresse, Subnetmask und Gateway mit 0.0.0.0 angezeigt werden, obwohl ich im Menü die oben gezeigten Angaben mache.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Dirk
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dbox2 über Router anschliessen

    Du muß die Einstellungen auch speichern ;)
    Z.B. Einstellungen drücken und dann die rote Taste!
     
  3. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox2 über Router anschliessen

    Hi,

    ich habe die Einstellungen gespeichert. Beim Startbildschirm wird zwar 0.0.0.0 angezeigt, aber wenn ich das nächste Mal ins Einstellungen Menü des Netzwerkes gehe, dann sind meine zuletzt gemachten Angaben noch vorhanden.
    Deshalb wundert es mich ja auch, dass 0.0.0.0 beim Startbildschirm angezeigt wird, obwohl ich die Einstellungen abgespeichert habe.

    Gruß

    Dirk
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dbox2 über Router anschliessen

    Das hatte ich wohl falsch verstanden!
    Vielleicht solltestdu mal das Images erneuern!
     
  5. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: dbox2 über Router anschliessen

    Hast Du auch eingestellt "Beim Starten Netzwerk setzen" und DHCP aus?
     
  6. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox2 über Router anschliessen

    Ja, habe ich. Genau das hatte ich in meinem ersten Post erwähnt.
    Ich werde heute dann mal versuchen ein neues Yadi Image aufzuspielen. Hoffentlich hilft das.
     
  7. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: dbox2 über Router anschliessen

    Sorry, das hatte ich ueberlesen. Ich habe auch das 1.8.1.0 drauf und das funzt ohne weiteres. Ich meinte aber, ob Du in der Box DHCP ausgestellt hast. Die 0.0.0.0 deutet darauf hin, dass die Box keine IP zugewiesen bekommt.
     
  8. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox2 über Router anschliessen

    Hi,

    ich habs jetzt hingekriegt. Ich habe die IP-Adresse, usw. einfach beim Maintenance-Modus eingestellt.
    Aber trotzdem komisch, dass es nicht funktioniert, wenn ich es mit der GUI Neutrino oder Enigma tue.

    Gruß

    Dirk