1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 und Sportportal Unterkanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scholle21, 29. Juni 2007.

  1. neolink

    neolink Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    hallo,ich habe ein änliches problem,ich bin neu und habe mir eine dbox1 dvb2000,gekauft(ebay)aber keine anleitung,es waren glaube ich ca 500 programme drauf,dummer weise habe ich jedes mal grünes knopf(exit) zum "rausgehen"gedruckt,nun sind die programme weg,habe hier veschiedene "anleitungen" für programm suche ausprobiert,deine anleitung hier hat mich von 48 auf 274 zürückgebracht aber weiter nicht,habe ich auch manuel versucht,13th street und SCifi sind nicht dabei nur jede menge porno kanäle,weis gott die brauche ich nicht,heheh...nunn wenn du eine idee haben solltest were mir geholfen
    MfG
    neolink
    danke
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Was hat das mit Sportportal Unterkanälen zu tun ?
    Zudem habe ich eben gerade erklärt, dass wir nicht oder nur schlecht helfen können, wenn wir nicht wissen, wie Du empfängst.
    Also Sat- oder Kabelempfang und bei Kabelempfang, wer der Kabelnetzbetreiber ist...
     
  3. neolink

    neolink Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Sory, natürlich hat es mit Sport Kanälen nichts direkt zutun, wie schon gesagt habe schon die frage gestellt gehabt, aber bis heute 0 antworten und so suchend habe ich es hier gefunden was eventuell bei meinem Problem helfen könnte und habe mich einfach eingeklinkt. Und ich bin einfach dankbar für jegliche Hilfe die mich weiter voranbringt. Ich beziehe den Signal aus dem Kabel und Betreiber könnte der Ish sein aber da bin ich mir nicht 100% sicher, vermieter ist nicht zu ereichen und wie gesagt Ish schickt ständig irgend welches Info und werbe material...
    MfG
    neolink
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Ich will auch mal meinen Senf beitragen :D : Es ist so, wie bereits von mehreren Usern beschrieben, die Optionskanäle (z.B. für Formel 1 oder BuLi) sind auf mehreren Transpondern verteilt. Hierfür werden einzelne Premiere Direktkanäle verwandt, die mit der DVB2000 Software so als Einzelkanl abgelegt werden können:

    Wer eine dbox 1 mit DVB2000 hat, kann sich die Sender wieder wie gewohnt inkl. Kennung in seine Favoriten legen.
    Hierzu im Vorfeld in den old mode schalten mit Menü/9/A/7/1 schalten.
    Anschließend auf der neuen Frequenz (siehe hier: http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html) mit Menü/6/9 einen Scan auf dem Transponder durchführen danach den obersten der gefundenen Sender mit okay bestätigen und 7 (add all), um die eigene Favoritenliste nicht zu zerstören. Es erscheinen die Programme z.B. mit den Namen 11720 - 1 bis 11720 - xx.
    Auf die Doppelpfeiltaste drücken und einzeln durchgehen. Erreicht man den Sender, auf dem z.B. bei der laufenden Formel 1 Übertragung der "Cockpitkanal" übertragen wird, und man diesen Optionskanal mit Namen abspeichern will, auf Info drücken und mit dem Zahnerblock der Tastatur wie beim Handy die einzelnen Buchstaben für das Programm (z.B. "F1 COCKPIT")eingeben. Anschließend noch mit okay bestätigen und mit + abspeichern.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Ja - so kann man es bei Sat machen...

    Ich hatte schon eine ausführliche allgemeingültige Detailanleitung für alle Empfangsarten geschrieben...
     
  6. SirMaster

    SirMaster Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox1 (Kabel)
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Hallo Leute,

    ich habe eine DBox1 und bei dieser Box muss man ja die Optionskanäle einzeln belegen. Nachdem nun die Bundesliga wieder zu Hause ist bei Premiere habe ich folgendes Problem:

    Ich bekomme den Bundesliga-Options Kanal nicht rein!
    Trotz mehrfachen Scans der Kanäle bekomme ich einfach nicht die Bundesliga 1 + 2 rein.

    Frage:
    Weiß jemand die Kabelfrequenz (Kabel Deutschland) für diesen Kanal?


    Wäre echt dankbar, weil dann könnte ich vom Start weg kommendes Wochenende Buli sehen...



    Greetz
    Sir
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox1 und Sportportal Unterkanäle

    Nimm doch die Anleitung die Thrakhath gepostet hat, die geht bei Kabel oder Sat, egal welche Frequenz.

    Gruß Gorcon